PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e drossel speedy 2



herr bert
25.12.2008, 19:53
habe einen speedy 2 lc bj.2004 mit wegfahrsperre und eine alpha tech mofa cdi der speedy läuft nur 29 grausam wie kann man die drossel umgehen oder abschalten wer kann helfen?

chrisl19
25.12.2008, 23:16
mach ma foto von der drossel wo die kabel hingehen und so. normal is hinten an der zündung die is bei dem rücklicht in der nähe das is son kleiner schwarzer kasten mit 2 kabeln dranne und einem dicken schwarzen kabel das zur zündkerze geht. da musst du das grüne kabel abziehen was von der drossel kommt und ein schwarzen drann stecken das liegt höchstwarscheinlich daneben ab isoliert. und vorn bei dei der batterie muss ein blau gelbes kabel von der drossel mit einem anderen kabel verbunden sein. da machste einfach das blau gelbe kabel ab und schon is sie draußen. zumindest war das so bei meiner drossel ansonsten mach nen bild und lad es hier hoch dann grübeln wir weiter.

ps: veränderung am fahrzeug fürt zum erlöschen der betriebserlaubnis und somit kein versicherungsschutz. ;)


die leichteste lösung wäre. ne offene cdi kaufen und drauf stecken .

herr bert
26.12.2008, 10:04
hast du denn auch einen speedy bj. 2004 mit wegfahsperre?
und ich glaube ich habe eine gedrosselte cdi und nicht eine separate drossel
aber trotzdem vielen dank werde gleich mal nachschauen gehen melde mich dann mfg

chrisl19
26.12.2008, 13:46
nee so nen neuen roller hab ich nich ich gehe immer höchstens bis baujahr 2001 :D
die neuen sind mir zu scheiße gedrosselt und verbastelt vom werk. genauso wie jetz habe ich mir nen speedfight 1 rahmen gekauft und baue ihn als speedfight 2 auf. dar ich sogar 50 fahren anstatt 45 weil er unter baujahr 2000 is ;)
wenn du nur eine gedrosselte cdi hast dann kauf dir ne offene und schon is die drossel raus. musste nur aufpassen da ein großer distanzring in der vario verbaut ist weil der wird dann sehr hoch drehen dein roller.

herr bert
26.12.2008, 16:39
das problem ist neu sind die cdis teuer und gebraucht kaum zu kriegen aber irgendwie muß man die drossel doch überlisten können hat bei dir doch auch hingehauen

chrisl19
26.12.2008, 21:10
ich hatte aber seine seperate e-drossel drinne. hab nen kippschalter dazwischen gemacht. nur bei den cdi´s is das problem das sie komplett mit dem kabelbaum verbunden sind. und das rumschnippeln am kabelbaum würde ich an deiner stelle vermeiden das is ne heiden arbeit :D


zumal wennde deinen roller tunen willst bei nem 04er mit wegfahrsperre sowieso schonma ins klo gegriffen denn da kostet sone cdi wirklich schweine geld :D
weil für ein ohne wegfahrsperre stehen einem alle türen offen. wie zum beispiel ne cdi für 18 euro nagel neu.


http://www.scooter-prosports.com/art-485202,CDI-ZUeNDSTEUEREINHEIT-?mode=show_detail&id=B356B1748E62348B3A3137CB2A73677B&group=DDAF75C885DE4BD8ABDA0EC2475A06D5&lang=de&sid=79358a3afeda6b964c397e11b0f9c511&submit=mehr+Details

ps: lass es sein mit den kabeln zu spielen sonst wird es nachher teuer wenn die wegfahrsperre anspringt und du damit in die werkstatt musst ;)