PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Elyseo 125 springt schlecht an!



Gartenspecht58
27.12.2008, 21:56
Hallo Leute,
habe einen Elyseo 125, der bei unter 5 Grad +, wenn er länger als einen Tag gestanden hat schlecht anspringt. Wenn der Vergaser 5 Minuten mit einem Föhn warme Luft bekommt springt er super an und man kann auch gleich losfahren ohne das der Roller bockt. Auf dem Vergaser sitzt so eine Art Zündkerze. Kann das eine Kaltstart Vorrichtung sein.Gehen 2 Kabel hin.Weiß jemand Rat wie man so etwas überprüfen kann? Gibt es einen Link über die Funktionsweise dieses Rollermotors und über Ersatzteillisten?
Bin dankbar über jeden Tip.

Gruss
Gartenspecht58

Glückspirat
29.12.2008, 08:56
Ja das Teil ist die Kaltstarteinrichtung. Durch eine Wicklung wird ein Bimetall erwärmt welches eine Nadel verschiebt die die Kaltstartbohrung verschließt. Das ganze dauert ca. 2min. Der Weg der Nadel ist minimal.

(Bimetall. Was ist das? http://de.wikipedia.org/wiki/Bimetall)

Raltelis
29.12.2008, 13:51
Vergaser haben ab 7Grad+ ein Problem mit Vereisung. Das passiert aber nur, wenn der Kondenswasseranteil im Benzin zu hoch ist. Wenn du den Vergaser warm machst, tritt das Problem nicht mehr auf.

Du wirst die Schwimmerkammer reinigen müssen.

Die Kaltstarteinrichtung erhöht ja nur die Benzinmenge beim Kaltstart für eine gewisse Zeit. Eine Heizung hat der Vergaser meineswissens nicht.

Gartenspecht58
06.01.2009, 21:05
Hallo ,
wollt mich kurz wieder melden zu meinen Startproblem.
Mit den 2 Minuten für den Kaltstarter,daß;) kommt hin. Habe beim Einschalten 2Volt an den Kabeln des Kaltstarters gemessen. Nach ca 2 Minuten waren es nur noch 0,8Volt.
Im Moment werde ich nichts mehr unternehmen, ist mir zu kalt.

Gruss Gartenspecht