PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell sind eure Elystar 50 TSDI´s ??



isanga
28.12.2008, 15:34
Moin,Moin,

wie schnell sind eure Ely´s und was habt Ihr bisher daran gemacht. Hat jemand Erfahrung mit 70ccm Zylinder ??
Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren bisherigen Sportauspuff gemacht??
Gruß aus NMS,

Isanga

Freddy
28.12.2008, 18:54
Hey ich habe auf meinem einen 70ccm Malossi drauf mit dem passendem Steuerteil. Der rest ist original er fährt so um die 80kmh. Ich denke wenn man einen anderen Pott drauf machen würde und noch was an der Vario macht vieleicht noch fein abstimmt sind bestimmt 100- 110 drin .

Raltelis
29.12.2008, 12:20
Bis 80Km/h ist relativ einfach. Will man über die 80 hinaus, schlägt der Luftwiderstand erbarmungslos zu. Die Fahrwiderstände sind bei 110 doppelt so hoch wie bei 80. Das läßt sich bei sonst gleichem Fahrzeug aber nur mit der doppelten Motorleistung überwinden. Machbar ist das schon, aber der Aufwand wird sehr groß.

Ghostrider1977
29.12.2008, 19:18
Meiner läuft 45 km/h
Sportauspuff kommt nur wegen Optik und Sound dran, an den 45 km/h ändert sich nix. Ist mit persönlich zu Riskant da ich beruflich auf meinen Lappen angewiesen bin.

Freddy
29.12.2008, 21:37
Ghostrider hat Recht lass das mit dem fresieren ist eh nur was für Kinder! Kauf dir lieber direkt so wie ich ne Fireblade mit 152 Ps da haste leistung, und wenn die Bullen dich mal anhalten hat es sich wenigstens gelohnt Grins :54:

isanga
30.12.2008, 19:15
Hi,

erstmal danke für Eure Beiträge. Frage nur Interessehalber. Meiner läuft mit 7g Vario / ohne Anschlag wenn warm und gutgelaunt gute 70km/h. Habe nur vor einigen Tagen bei Youtube mal "Elystar" eingegeben.... waren ein paar gute Dinger jenseits der 45km/h bei.
:) Fangt bitte keine Diskussionen bezügl. frisieren / illegal etc. an. Mir und ich hoffe jedem hier sind die Konsequenzen bei entfernen des Anschlags etc. bekannt.
:77: Wenn man mich morgen mit dem Rad und 3 ATÜ auf dem Kessel anhält bin ich meinen Lappen auch los.... ha,ha.:p

:26: Auf diesem Wege allen Ely Freunden einen guten Rutsch in´s Jahr 2009

Raltelis
30.12.2008, 21:45
Wenn meine Tochter mit unserem Hummer H2 Kompressor mit 600PS zur Uni fährt und dabei 30 Liter Benzin verbrennt, dann ist das ok.
Fährt sie aber mit ihrem Roller mit 65Km/h und 3 Liter Sprit zur Uni ist das nicht ok.
Das versteht eine 19 jährige nur sehr schwer, und ich muß sagen, mir ist es auch nicht gerade einleuchtend. So sind aber halt die Gesetze.
Vielleicht hat ja jemand mal ein Herz für unsere Umwelt und erlaubt das Rollerfahren mit einer Geschwindigkeit die nicht an Selbstmord grenzt.

Ghostrider1977
31.12.2008, 13:16
Du sprichst mir aus dem Herz Ratelis.
Es ist echt ein Witz was man uns da zumutet.
Hätte ich nicht soviel Schiß, hätte ich den Roller schon lange entdrosselt.
Aber ich mit meinen 31 Jahren habe dann Angst, das es heißt: "Der ist erwachsenen, steht voll im Leben, der hat das mit Vorsatz gemacht, also Führerschein weg...."
Ich habe schon mehrmals an das Verkehrsministerium geschrieben, und jedesmal eine Abfuhr bekommen. Bis 2012 wird sich da nix ändern.
In anderen EU-Ländern darf man mit dem Autolappen auch 125er fahren, nur eben hier nicht....

Naja mein Vorschlag wäre halt: Ab 25 darf man mit dem Autolappen 125er fahren, oder wahlweiße das Fuffis nur Hubraumbegrenzt, aber Geschwindigkeitsoffen sind.
Aber daran wird sich nie was ändern, und nur um 50 km/h schneller fahren zu dürfen will ich keine 1500 Euro für den Motorradlappen ausgeben.