PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -10° beim Blaster



Kipperlenny
30.12.2008, 04:27
Moin

Also der Blaster springt auch bei -10° an (zumindest wenn er kalt ist). Musste heute Nacht bei diesen Temperaturen fahren - war also ein guter Nordpoltest für Peugeot Roller :D

Man muss zwar zwei drei Mal mehr kicken als sonst (Batterie tut eh schon seit Winteranfang so als sei sie komplett leer) und er hört sich beim Beschleunigen schrecklich an (obwohl ich echt nur ganz vorsichtig gefahren bin) - aber es geht.

lenny

Scarabeo
30.12.2008, 15:59
Hallo Lenny,
das schreckliche Geräusch war vielleicht nicht der Roller sondern Deine Zähne. ;o))

Viele Grüße und einen juten Rutsch!
Scarabeo

Glückspirat
30.12.2008, 16:06
das schreckliche Geräusch war vielleicht nicht der Roller sondern Deine Zähne. ;o))



Hahaha....das kann ich mir bei -10° gut vorstellen. :pointing02: Sehr gut kombiniert.

Kipperlenny
30.12.2008, 19:51
Ich muss sagen, dass der Kopf ganz gut warm bleibt bei meinem Helm - und nen dicken Schal habe ich auch an den ich bis zum Mund hoch ziehe.

Allerdings machen mir die Hände echt Probleme bei solchen Temperaturen, habe schon nicht die günstigsten Handschuhe mit Klimamembran - aber ich werde mir wohl noch tollere für den Winter zulegen müssen - vielleicht welche mit Heizung drin :D

lenny

Blaster-Tom
30.12.2008, 20:49
Haha :)

Bei mir läuft das manchmal sehr komisch ab: Nach mehreren Tagen ruhe und kalten temeperaturen kann ich ganz normal durch die elektronische zündung starten. springt sofort an, ABER: nach 2 sekunden ca. sinkt die drehzahl und er säuft ab. auch wenn ich ganz wenig gas geben, gehts noch schnller aus xD

Mathes-TKR
31.12.2008, 10:54
ich ahb zwar nen tkr aber da ist ja der gleiche moddor drin.

bei den temperaturen schafft es der anlasser nicht den motor anzuschmeissen. der orgelt bis die batterie alle ist. kicke ich den aber an läuft er sofort beim ersten kick.

reicht der saft der batterie nicht für anlassen UND zündfunken?

zu den händen: ja es ist verdammt kalt. ich hab schon überlegt mir heizbare griffe dranzubauen. die jacke vom polo hält schön warm und fürs gesicht hab ich mir so nen neopren-schutz gekauft. okay "spass machen" geht anders aber man is ja kein "meechen" :D

Kipperlenny
31.12.2008, 17:27
Na ja, bei den Händern liegt bei mir das Problem nicht an den Hand Innenseiten sondern an den Außenseiten, daher würden beheizbare Griffe wohl nichts bringen :(

Mathes-TKR
31.12.2008, 22:06
ich denk aber wenn die innenseiten gewärmt werden werden die aussenseiten nicht sooo kalt.

solche handschützer vom motocross werden wohl auch nix bringen ausser das es doof aussieht.

Raltelis
01.01.2009, 16:09
Die Heizgriffe brauchen doch Strom. Kann die Lichtmaschine denn diesen Strom auch liefern? Ich höre gerade bei 50ern immer wieder von Problemen auch ohne Heizgriffe.
Ich fahre Lenkerstulpen, brauchen keinen Strom, wärmen super und sehen bescheiden aus :)

Mathes-TKR
01.01.2009, 21:37
hmm mit dem strom könnteste recht haben. hab ich gar nicht bedacht. wenn die lima es nichtmal schafft die scheini im standgas richtig zu befeuern....

lenkerstulpen? so an den lenker genähte fausthandschuhe? gibts sowas noch? ich dachte das gabs nur in der 80ern?

Raltelis
02.01.2009, 19:58
Nein, die gibt es noch. Sehen bescheiden aus und sind unübertroffen warm und trocken. Bei meinen kannst ohne Handschuhe fahren. Das ist aber nicht der Sinn. Vielmehr kannst mit den Sommerhandschuhen fahren. Denn wenn du stürzt bleiben die Stulpen ja am Roller!!!

olli
02.01.2009, 21:49
noch mal zu Handschuhen:

der Preis oder die Bezeichnung "Winterhandschuh"ist da auch nicht immer ausschlaggebend...

Wenn es richtig kalt wird (unter -5 Grad) ziehe ich immer meine alten NVA Strickhandschuhe (die meine Frau so gerne in der Mülltonne sehen würde) an und ein Paar dicke Schweißer- Lederhandschuhe drüber - ist schlecht zum Schalterchen bedienen, aber ausreichend warm.

Kipperlenny
03.01.2009, 05:06
Wo haste die denn her Ratelis und was bezahlt man für halbwegs gute Qualität?

Raltelis
03.01.2009, 09:05
Meine sind von Peugeot. Original Zubehör und kosten ca.50 Euro für den Satelis.

Schaust du hier: http://www.peugeot-motocycles.de/live/media/Peugeot_Zubehoerkatalog_und_Preisliste_alle_Modell e.pdf
direkt auf dem Deckblatt und am Ende ist die Preisliste angehängt.

Mathes-TKR
03.01.2009, 17:22
ich fahr momentan mit nem satz wasser und winddichten handschuhen von polo und hab nen satz fleecehandschuhe drunter.

nach 20km wirds unerträglich.

Raltelis
04.01.2009, 16:16
Wenn man bei Minusgraden die Temperatur hoch halten will, muß man die Windgeschwindigkeit nahezu auf null reduzieren. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Stulpen.

2. Das Flauschige vom Handschuh muß nach außen. Das ist wie beim Eisbär, obwohl er Wasserdicht ist, trögt er das Flauschige außen. Inuits haben auch ganz flauschige Handschuhe und tragen das Leder nach innen.

Ok, das sieht komisch aus aber es wirkt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230317341749&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D2 30317341749%26fvi%3D1

Trevor
04.01.2009, 21:10
Auch ich kann die Stulpen nur wärmstens empfehlen. Trotz normaler Winterhandschuhe wird's zwar auch nach ca. 3/4 Stunde kalt (bei unter 5 Grad Außentemperatur), aber die Wingeschwindigkeit ist eben dadurch eliminiert. Und wenn's zehn Grad hat, reichen mir auch Sommerhandschuhe.

gdp
05.01.2009, 08:10
@Raltelis:
Danke Ralf für den Handschuhtipp; die Stulpen sind bestimmt klasse, sehen aber eher bescheiden aus. Außerdem werden die doch "fest" montiert, oder?
Hat jemand von Euch schon mal Handprotektoren für Roller gefunden oder andere ausprobiert, z.B. von der V-Strom etc.?

PS: @admin: Das Thema könnte man bald in den allgemeinen Teil verschieben; gerade wenn ich im Moment draußen den Schneefall sehe (brr), ist´s für alle von Interesse. Es soll ja in den nächsten Tagen bis zu -20°C kalt werden!

Kipperlenny
05.01.2009, 22:07
Jo :D

Allerdings kann der Admin es dann auch aufteilen - weil die "Hauptmeldung" war ja eigentlich, dass der Ludix Blaster auch bei -10°C läuft ^^

gdp
06.01.2009, 08:59
Jo :D

Allerdings kann der Admin es dann auch aufteilen - weil die "Hauptmeldung" war ja eigentlich, dass der Ludix Blaster auch bei -10°C läuft ^^
Kann er!
Aber auch mein Satelis ist eben bei -13,5° angesprungen auf den ersten "Dreh", wenn auch etwas müde, womit wir wieder beim Ursprung wären :) .
An alle, die fahren: das Wetter ist dafür herrlich, aber nur in dreifacher Vermummung!

Mathes-TKR
07.01.2009, 20:40
naja ich hab meinen roller 2009 noch nicht bewegt. dazu liegt zuviel schnee und zuwenig salz.

aber ich werd das mit den stulpen mal im hinterkopf behalten. momentan frire ich lieber im auto. :o

Kipperlenny
08.01.2009, 05:56
Ich meinen dieses Jahr auch noch nicht, weil mein Frontscheinwerfer mal wieder kaputt ist - habe jetzt bei meinem Händler ein paar Birnen bestellt.


*ironieon* damit ich jeden abend ne neue reindrehen kann *ironieoff*...

Southgate
09.01.2009, 14:29
mal eine frage zu den stulpen, sind die wasserdicht? da ich eigentlich jeden tag fahre.

Raltelis
09.01.2009, 18:52
Meine sind dicht. Das Problem ist, wenn du parkst, kann es in die Stulpen regnen, äh ich meine natürlich schneien. :)
Da mach ich über das Armloch immer eine Topfhaube. Das hat bisher immer dicht gehalten. Geht wunderbar. Das sind Plastiktüten mit Gummiband. Kosten nicht die Welt, sind klein und halten dicht.

http://portal.gs-shop.de/suchindex/00002607/artikel_7819.htm

Ja, die gibts auch ohne Muster bei TOOM.