PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Vivacity Motor



w126-typ
30.12.2008, 09:41
Hi Leute

Ich habe einen New Vivacity und wollte mal Fragen ob der 2 T Motor eine Neuentwicklung ist oder ob ein älteres Peugeot Roller Modell den gleichen Motor hat. Ich jedenfalls hab keinen vergleichbaren gefunden da ja der New Vivacity einen leicht schräg stehenden Zylinder hat. Die ich so gesehen haben , haben alle einen stehenden Zylinder.

Gleich noch was ich hab gelesen das es den New Vivacity auch mit 4-Takt Motor geben soll ist das richtig ? ( Bei Google gibt’s da einige Seiten die das behaupten. )

Ach ja noch was technisches muss man beim New Vivacity keinen Getriebeöl wechsl machen den dies wird im Wartungsplan vorgeschrieben.

Vielen Dank

Gruß

Matthias

Glückspirat
30.12.2008, 13:30
Der Motorblock mit Horizontalzylinder ist der gleiche wie er auch in der Ludix verbaut wird. Also eigentlich schon ein alter Hase und dementsprechend ausgereift.

Ja es stimmt. Den New Vivacity wird es auch mit 4Takt Motor geben. Ich denke es wird sich um den gleich Einzylinder 4-Takt mit 2 Ventilen und obenliegender kettengetriebener Nockenwelle handeln wie er in der V-Clic verwendet wird.

Wenn im Wartungsplan nichts von Getriebeölwechel steht mußt du auch nichts machen. Bei den aktuellen Modellen ist ein Tausch des Getriebeöls nicht mehr vorgesehen. Es gibt auch keine Ablasschraube mehr.

w126-typ
30.12.2008, 13:53
Hi

Danke für die Antwort da bin ich ja schon wieder etwas schlauer. :)