PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Starter geht nicht bei Speedfight 1 LC



Hausacher
07.01.2009, 20:56
Hallo zusammen,
habe bei meinem Speedfight 1 LC Bj99 folgendes Problem:
E- Starter macht keinen Zucker.
Beim betätigen des Startknopfs leuchtet die Öl- Warnleuchte und man hört ein Relais klicken.
Öl ist ausreichend im Öltank.
Mit dem Kickstarter spring er tadellos an und die Öllampe bleibt auch dunkel.

Kenn jemand dieses Problem?

Viele Grüße

chrisl19
08.01.2009, 01:27
jop...
das is die klassische speedfight krankheit.
der e-starter is hin. aufschrauben lohnt nich das is ne fummelei weil dir das kugellager gleich entgegen kommt. kostet 30 euro neu. hatte ich auch aber hab mir nie nen neuen gekauft da ich einfach kickstarter benutzt habe. wenn du auf der linken seite des rollers stehst und auf den vario kasten guckst ganz links, und dann nach hinten greifen das ist der motor den brauchste nur abschrauben und die kabel ab und den neuen drauf setzen. dann gehta wieder.

Mustang
21.01.2009, 20:08
Hallo !
Ich habe auch das Problem das mein Peugeot 1 nicht mit dem Elektrostarter anspringt. Bei mir leuchtet aber keine Lampe am Cockbit. Über Kickstarter springt er sofort an. Der Roller stand 2 Monate in der Garage. Kann es sein das die Batterie kaputt ist.
Gruß

chrisl19
21.01.2009, 22:09
kaputt nicht unbedingt... lade sie mal m besten mit einem ladegerät auf und bau sie ein. dann fährst du mal nen kleines ründchen und wennse dann immer wieder leer is dann einfach ne neue kaufen koste ja nur 15 euros ;)

Mustang
22.01.2009, 18:03
Hei Chris !

Vielen Dank für die Info, probier ich gleich aus. Ich leider noch ein Problem.
Wenn ich meinen Roller volltanke, dann zeigt die Tankanzeige nicht ganz voll an. Die Anzeige geht auch viel schneller Richtung leer, obwohl noch genug drin ist.
Gruß

chrisl19
22.01.2009, 19:45
mhhh dann stimmt entweder was mit deinem tacho nicht oder anzeigegeber is defekt im tank.
haste mal am tacho rumgefummelt oder jemand anders ? :)

Mustang
22.01.2009, 23:02
Nö am Tacho hat neimand was gemacht. Weißt du wie man an den Schwimmer im Tank rankommt ?

chrisl19
23.01.2009, 17:22
ja du baust das helmfach aus und dann sind am tank 2 kabel dranne aber ich weiß nich ob man den rausbauen kann.... hab ich noch nie gemacht :rolleyes: