PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ludix getriebe



derblaue
11.01.2009, 19:10
Hallo ich hab mal ne frage haben die ludix typen unterschiedliche getriebe je nach zoll der Räder?

Raltelis
11.01.2009, 22:21
Hallo ich hab mal ne frage haben die ludix typen unterschiedliche getriebe je nach zoll der Räder?

Das ist Abhänig vom Abrollumfang der Räder. Die Zollgröße der Felge ist da nicht entscheident.

Kleine Felge und dicker Reifen
Große Felge und flacher Reifen

Ist wie beim Auto, der Raddurchmesser muß gleich bleiben. Ich glaube nicht, das die Endgetriebe unterschiedlich sind. Das wäre ein zu großer Produktionsaufwand.

derblaue
12.01.2009, 10:46
das würde ja bedeuten das die modelle mit den kleinen 10 zöllern wie der ludix one mit 90/90/10 bereifung den stärksten anzug haben?

Glückspirat
12.01.2009, 15:23
Der Ludix One ist der Hammer. Aber nicht wegen der Übersetzung, die ist bei allen Modellen gleich. Der Ludix One geht so gut weil er kein Gewicht hat. Genaugenommen ist der Ludix One Einsitzer ohne Extras mit 65kg ein Motor mit Rädern.

http://www.peugeot-bike.at/ludixmodelle/ludixone.html (http://www.peugeot-bike.at/ludixmodelle/ludixone.html)

Leider gibt es das Modell in dieser Form nicht mehr. Die neuen sind dank Blinker, Zweisitz und Scheibenbremse etwas schwerer.

Blaster-Tom
13.01.2009, 19:26
Das stimmt mit dem Gewicht! Ich hab nen Ludix Blaster. Der wiegt grade mal 80 kg und die 5 ps und wasserkühlung sorgen für den rest :54:

Das merkt man immer an den ampeln, wenn man einen anderen roller nebn sich hat.

Ich hab auch mal nen darkside stehen gelassen. der hat zwar auch 5 ps wiegt aber mehr als 100 kg. das war ein spaß:26:

@Glückspirat: Es gibt doch Ludix one einsitzer, also ich hab einen beim händler gesehen. Ganz nebenbei hab ich mich gefragt, wie man auf dem kleinen sitz ein plätzchen finden soll, damit kommt man durch jede ritze^^

Glückspirat
14.01.2009, 08:03
@Blaster-Tom

Ja das ist der Einsitzer von dem ich rede. Kein Gewicht weil nichts da ist was Gewicht verursachen kann. :D

derblaue
21.01.2009, 21:55
Danke für die Antworten.