PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neverending story oder.....



Mathes-TKR
16.01.2009, 19:45
mathes und die vario.

ich bekomm beinahe nen anfall. hab den roller jetzt seit weihnachten nicht bewegt wegen schnee auf den strassen. fahre jetzt wieder seit mittwoch. seit dem nix gemacht an den ding nur getankt.

wenn er kalt ist zieht er wie ich es gewohnt bin. wird er aber warm und ich muss aufgrund des verkehrs das gas wegnehmen kommt er nimmer aus der hüfte. klingt wie als wenn ich beim auto nicht runterschalte.
halte ich an der ampel an muss ich einmal kurz gasgeben im stand damit ich dann wieder anfahren kann.

wassen das schonwieder?

achso verbaut sind die originalvario mit den 8gramm variorollen die beim leovince touring auspuff dabeiwaren. er ist ja anstandslos 6 wochen gelaufen vorher.

variomatik nicht geschmiert? oder zu wenig?

chrisl19
17.01.2009, 00:31
vario brauch man nich schmieren. die rollen sind normal selbstschmierend... ich gebe dir nen tipp der deinem roller auf jedenfall auf die sprünge helfen wird...
kauf dir die malossi mulstivar vario dann bauste die mitgelieferte gegendruckfeder da noch rein und machst den konusring ausm auspuff raus. wenn das nich weiterhilft dann schmeiß den roller weg weil dann weiß ich auch nich was du machen kannst :D
oder mach ma ne etwas größere hauptdüse in den gaser rinn :rolleyes:

Mathes-TKR
17.01.2009, 08:35
ja das mit der malossi hab ich mir schon beinahe gedacht. :p

mit dem schmieren war ich eben was verunsichert. google brachte aussagen von bis. also vom schmireren mit dem originalzeugs über teflonspray bis zum trocknen einbau weil selbstschmierend.

chrisl19
17.01.2009, 15:31
die multivar vario sind 50 euro investition die sich voll und ganz bezahlt macht.
ganz ehrlich :D
bin sie damals gefahren und als ich mir nen neuen roller nun gekauft habe habe ich die gleich mitbestellt ;)

Mathes-TKR
17.01.2009, 17:57
50euro? wo?

chrisl19
18.01.2009, 00:07
ok dann halt 57 euro :D
aber das is ja auch die neuere version....
die hier is jetz fürn speedfight...:rolleyes:


http://www.scooter-prosports.com/art-485188,VARIOMATIC-MALOSSI-MULTIVAR-

Mathes-TKR
18.01.2009, 14:47
ich glaub ich fahr da mal rum. habs ja nicht weit bis kölle.

chrisl19
18.01.2009, 20:06
solltest du mal tun, würde sich bestimmt lohnen...
am besten packste dir ganz viel geld ein und kaufst ma ordentlich ein :D

Glückspirat
19.01.2009, 09:46
mathes und die vario.


wenn er kalt ist zieht er wie ich es gewohnt bin. wird er aber warm und ich muss aufgrund des verkehrs das gas wegnehmen kommt er nimmer aus der hüfte. klingt wie als wenn ich beim auto nicht runterschalte.

variomatik nicht geschmiert? oder zu wenig?


Wenn der Fehler auftritt solltest du kontrollieren ob der Antriebsriemen richtig in Position rutscht. Wenn er vorne nicht die Position für die kleinste Übersetzung erreicht kommt es dir vor, wie wenn du mit dem zweiten Gang losfahrst. Ist das der Fall stimmt dein Riemen möglicherweise nicht.

Die Vario wird nicht geschmiert

Raltelis
19.01.2009, 12:04
ich glaub ich fahr da mal rum. habs ja nicht weit bis kölle.

Bericht uns sofort wie es war. :)

Ich denke, die 60 Euro für die Vario kann man mal ausgeben.

Mathes-TKR
19.01.2009, 17:31
hmm das posting vom glückspirat brachte mich auf nen gedanken.

ich hab letzten frühsommer den riemen getauscht. war wohl noch der erste und schon leicht franzig an den kanten.
hab ja dann im herbst den sportpott angebaut und dabei festgestellt das der riemen vom vorjahr völlig rissig und schon drei seiner "zähne" verloren hatte. der rollerladen hat mir das ding anstandslos umgetauscht. nun drängt sich mir der verdacht auf das ich wieder so nen "alten schinken" erwischt hab.

am mittwoch werd ich mal reinschauen in den variokasten und dann bin ich schlauer.

aber das mit der muva werd ich machen.

chrisl19
19.01.2009, 21:40
gott hat meine gebete erhört :D
ansonsten kannst doch riemen auch selber tauschen oder hast kein schlagschrauber oder blockierwerkreug für die vario ?

Mathes-TKR
21.01.2009, 06:58
klar tausch ich den riemen auch selber. blockierwerkzeug??? son quatsch! :p mein blockierwerkzeug wird auch handfeger genannt. :D

chrisl19
21.01.2009, 17:01
oh man :D
dann sieh zu dasde das lüfterrad wieder ordentlich fest bekommst sonst machts ma ganz laut päng und so :D

Mathes-TKR
01.02.2009, 13:45
soo ich habs getan. die muva liegt vor mir. :D

hab eben mal die papiere dazu gewälzt und die mal ausgepackt. dabi bin ich über nen schwarzen plastikring gestolpert. wo muss der denn hin? den hat die originale gar nicht. oder ist das ne art drosselring?

innendurchmesser ist genauso wie der aussendurchmesser der mitgelieferten hülse.

achso: die muva ist die richtige.