PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivacity 50



Thisi
29.01.2009, 11:14
Hallo,

mein Vivacity 50 fangt bei warmen Motor zu gluggern an und wenn du Gas geben willst sirbt er ab. Lässt sich erst wieder im kalten Zustand starten. Springt dann aber sofort an. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Raltelis
30.01.2009, 08:28
Da reicht das Spektrum von einer verschlossenen Tankbelüftung bis zu einem losen Zylinderkopf. Beschreib das Verhalten mal ganz genau.

Glückspirat
30.01.2009, 09:03
Eine genauere Erklärung wäre schon toll da mich das Gluggern etwas stutzig macht.

Thisi
30.01.2009, 21:48
Ok, also. Im kalten Zustand springt der Roller an. Läuft solange tadellos bis er warm ist. Läuft dann unrund bei Standgas und sobald du Gas geben willst ist er aus. Geht erst wieder starten wenn er kalt ist. Gluggern war vlt der falsche Ausdruck.

Glückspirat
31.01.2009, 07:24
Ich denke da hat die Kaltstarteinrichtung einen Defekt. Das ist das Teil mit dem Kabel am Vergaser. Sie sollte nach ca. 2 Minuten die Bohrung für die Gemischanreicherung schließen.

Raltelis
31.01.2009, 12:03
Wenn Glückspirat Recht hat, dann müßte der Roller im warmen Zustand mit Vollgas anspringen. Prüfe das mal bitte.

Wenn nicht, dann läuft er im warmen Zustand zu mager und die Grundeinstellung ist nicht ok.

Thisi
31.01.2009, 22:45
Kaltstartvorrichtung wurde schon 2x getauscht. Keine Änderung.

chrisl19
31.01.2009, 23:19
mhhhh dann guck ma nach deiner zündkerze falls die weiß is die elektrode dann versuch doch einfach mal ne 5 nummer oder 10 nummer größere hauptdüse. ansonsten gemischstellschraube bisl raus drehen aber das würde ich nich so unbedingt machen wenn du dich nich so gut damit auskennst...

Raltelis
31.01.2009, 23:47
Kaltstartvorrichtung wurde schon 2x getauscht. Keine Änderung.

Wieso steht das nicht schon im ersten Beitrag? Man sowas ist wichtig zu wissen!
Springt sie mit Vollgas warm an? Wenn nicht, weiter wie chrisl19 beschrieben hat.

Thisi
01.02.2009, 19:52
Sorry. Ist ja kein Grund sich gleich aufzuregen, oder?:confused:
Sie springt mit Vollgas leider auch nicht an. Kerze rausgedreht und die ist nicht weiß sonder schwarz!?!?!?? Habt ihr eine Idee dazu???

Glückspirat
02.02.2009, 07:16
Naja aufgeregt hat sich Raltelis nicht. Aber solche Sachen sind einfach wichtig. Wie Chrisl schon angemerkt hat dürfte die Ursache an einem falschen Luft-Benzin Verhältnis liegen. Die Zündkerze schließe ich aus.