PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller geht während der Fahrt aus



Zel-san
08.02.2009, 16:21
Hallo zusammen,

mein Peugeot Speedfight 2 (Baujahr ~2002) geht seit kurzem immer aus, wenn ich an einer Ampel stehe bzw. sonst irgendwo halten muss.
Wobei er erstmal zwar nicht ausgeht, sondern einfach nicht mehr auf das Gas-geben reagiert. Erst wenn ich dann versuche Gas zu geben, geht der Motor aus und ich muss neustarten.

Meiner Meinung nach hat es nichts mit einem warmen oder kalten Motor zu tun, da es auch nach längerem Fahren passiert.

Da der Motor früher nicht einfach so ausgegangen ist, denke ich, dass das etwas mit einem früheren Werkstatttermin zu tun hat, wo irgendetwas verändert wurde, dass der Roller wieder ohne Probleme anspringt (was früher manchmal rund 10min (egal ob Kick- oder E-Starter) gedauert hat!)

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt ... :(

Raltelis
08.02.2009, 17:33
Ist es nicht möglich, dass einfach das Standgas zu niedrig eingestellt ist? Zweitakter mögen lieber etwas mehr Drehzahl auch im Standgas.

Blaster-Tom
05.03.2009, 21:39
Das vermute ich auch!

Ich hate das gleiche problem mit meinem blaster, da hat die werkstat einfach vergaser neu eingestellt und dann gings wieder. danach wurde er geklaut...

Zel-san
05.03.2009, 21:43
Danke für die beiden Antworten!

Werde es der Werkstatt mal vorschlagen ;-p
Danke!

Speedalex
09.12.2010, 16:47
Ich hate das gleiche problem mit meinem blaster, da hat die werkstat einfach vergaser neu eingestellt und dann gings wieder. danach wurde er geklaut...
Auch nicht schlecht, da gibt man Geld aus und dann wird das Maschinchen auch noch geklaut :(

TKR50
20.12.2010, 22:43
...hallo...

kann es vielleicht auch sein dass der zufluss zum vergaser gestört ist, zb. verdreckter filter oder schwimmer defekt bzw. klemmender schwimmer/ventil....


mfg