PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wassereinbruch auf der limaseite?



Mathes-TKR
10.02.2009, 21:52
im spätsommer hatte ich das schonmal nach ner durchfahrt eines kleinen 10cm grossen schlaglochs welches aber sher tief war und viel wassser drin war. also der motor bockte mit leichten fehlzündungen und liess mich ausrollen ohne vortrieb. drehn man han bracht keine drehzahlerhöhung sondern nur nen dumpferes motorgeräusch. nach 2 minuten standgas war das problem wech.

bis heute.

schneetreiben mit regen vermischt. die selben symptome wie im sommer. kurz den roller im standgas laufen lassen und ausrollen lassen. nach kurzer pause wieder gestartet und dann konnte ich so ca 30meter fahren als wenn nix wär und dann das theater von vorn. absolut unfahrbar.

kann das sein das irgendwo auf der limaseite wasser eingedrungen ist? die kerze und deren stecker sind absolut trocken gewesen.
das selbe phänomen hatte der "scootercruiser" schonmal als er die abdeckung verlor die die zündkerze vor spritzwasser schützt.

wenn da irgendwo wasser reingekommen ist dann WO??? damit ich das abdichten kann.

regenfahrten waren bis vor weihnachten kein probelm.

Raltelis
11.02.2009, 09:51
regenfahrten waren bis vor weihnachten kein probelm.

Bei Tauwetter tritt oftmals ein Problem mit dem Salzwasser auf. Salzwasser leitet Strom viel besser als Regenwasser. Sauberes Regenwasser leitet keinen Strom. Wenn Dein Roller nun mit Salzwasser feucht wird, können überall Kriechströme entstehen. Wo aber genau, das weiß ich für diesen Rollertyp leider nicht. Versuch mal alles Salzgelumpe vom Roller weg zu bekommen, auch mit viel Wasser die Verkrustungen ablösen.

Weihnachten schließe ich als Grund mal aus :) :) :)

Mathes-TKR
11.02.2009, 16:41
spontane selbstreparatur. :D

ich vermute das das wasser am kabel zum anlasser reingelaufen ist. heute mal vorbeigefahren (steht bei meiner ex der roller) und angeschmissen. läuft als wenn nix gewesen wäre. aber ich kann halt das kabel in der gummimuffe am durchgang hin und her schieben.

also mal mit karosseriekleber da nen klecks reinmachen und gut ist.