PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem vario!!bitte hilfe!!



schacht85
13.02.2009, 01:59
Hallo erstmal bin neu hier,

ich hab mir vor einer Woche nen gebrauchten Ludix Elegance gekauft mit knapp 8000 auf der Uhr.

Da die Garantiezeit abgelaufen ist und dieser Roller ein Leihfahrzeug war, hab ich erstmal alle Verschleissteile überprüft.
Das heißt Variodeckel ab und erstmal alles raus, hab dann festgestellt das der Riemen neu muß, die Gewichte Kerben hatten und die feste Riemenscheibe eine merkwürdige Riefe.
Denkemal die Riefe is von 8000km Vollgas trotz Drossel?!
Hab dann Teile bestellt, nicht Orginal da Student!
So also 8 Gramm Gewichte einen Riemen und eine Riemenscheibe und jetzt kommts von Stage 6 (die ohne Kühlschaufeln), hab mir als jemand mit ein bissel Physikwissen gedacht, wenn Scheibe leichter dann Beschleunigung besser oder wenigstens nicht schlechter!!!
Gegenteil ist eingetretten.

Wo sitzt der Fehler???
Danke schonmal im Voraus!

chrisl19
13.02.2009, 17:01
die stage 6 scheibe hat ne andere steigung als die ori... denke mal das du dir dann ne sportvario dazukaufen müsstest ... die kerben sind normal die kommen vom keiler

Raltelis
13.02.2009, 17:48
Bitte nur originalteile verwenden. Dann den Roller komplett entdrosseln, wie das geht steht hier im Forum.
Sollte dann noch Bedarf sein, erst dann kannst du tuningteile einsetzen.

Bau die Originalscheibe wieder ein. Die 8g Rollen kannst verwenden. Der Verschleiß scheint normal.

schacht85
14.02.2009, 10:55
Danke Danke für die Hilfe!!!
Ich hatte ihn erst entdrosslt und dann die Teile getauscht!
Aber das Problem hat sich erledigt, ist mehr ein subjektives empfinden!!!
Vorher hat er geruckt beim einkuppeln, was er jetzt nicht mehr tut!
Es spielt sich also alles gerade ein!:)
Mein empfinden ist das die Stage 6 Scheibe die Drehzahl besser hält...hab leider keinen DZM ums zu bestätigen.