PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickstarter sitzt fest



Capelle
16.02.2009, 15:05
Hallo,
bei mir sitzt der Kickstarter bombenfest, habe ihn auch nie gebraucht, aber jetzt wo die Batterie leer ist..........
Habe jetzt den Variodeckel ab........habe den kickstarter runter und den dahinter liegenden Segering entfernt, bekomme jetzt aber weder die Kickstarterwelle (diesen Halbmond) noch das Kickstarterritzel demontiert, das sitzt auf der Stelle fest.
Habe schon alles dick mit Caramba eingesprüht, aber da bewegt sich nichts :mad:

Hat da noch einer Rat??

Grüßerle
Capelle

Glückspirat
16.02.2009, 15:31
Wenn das mal ordentlich fest sitzt wird es schwer. Ordentlich mit Rostlöser besprühen und einwirken lassen. Normal kann man versuchen es auf einer hydraulischen Presse rauszudrücken. Die wirst du denke ich nicht zur Verfügung haben. Da hilft nur mit dem Kunsstoffhammer schlagen. Oder ein Holzklotz zwischen Hammer und Welle. Jedenfalls sollte etwas dazwischen sein damit die Welle nicht beschädigt wird.

Capelle
16.02.2009, 15:50
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Du meinst aber jetzt schon die Welle, wo der Kickstarter drauf saß und auf der anderen Seite der Halbmond sitzt?? Und dann wenn es gehen sollte, fällt mir der Halbmond samt Feder entgegen??
Dann lasse ich es über Nacht mal weiter mit Caramba einziehen und bete:
Grüßerle
Capelle

Glückspirat
16.02.2009, 16:06
Ich rede von Nr.1 am Anhang.

Capelle
16.02.2009, 16:39
Genau das Teil meinte ich auch Glückspirat,
um das herauszubekommen brauche ich nur den Segering (5) entfernen?
Und wenn ich dann Teil 1 herausziehe kommt mir Teil 2-4 automatisch mit entgegen gelle?
Melde mich dann morgen wieder, dann kann es über Nacht weichen, jetzt ruft gleich erstmal die Nachtschicht :eek:

Grüßerle
Capelle

Capelle
17.02.2009, 12:46
Sodala, Caramba hilft Wunder :)
Gerade ein paar kurze Schläge mit dem Hammer und alles kam mir entgegen, alles schön gesäubert, gefettet und wieder zusammen gebaut, der Kickstarter läßt sich auch wieder treten, nur kommt er jetzt nicht mehr selbst zurück :mad:
muß die Feder noch irgendwie gespannt werden?? Man sollte sich doch vorher ein Pic machen wie alles gesessen hat :38:

Grüßerle
Capelle

Glückspirat
17.02.2009, 15:52
Die Feder hat einen gewisse Vorspannung. Wenn du ein wenig rumprobierst kommst du sicher drauf wie sie drinnen war. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.