PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 125er heute Gekauft



baggeR172
27.02.2009, 13:03
Hallo alle im Forum. Heute habe ich mir ein Satelis RS 125er gekauft,muß man unbedingt sofort Heidenau reifen kaufen ,oder kann man auch erst so damit Fahren. Ich habe noch nie ein Roller gehabt oder gefahren. Gruss baggeR172:)

Glückspirat
27.02.2009, 13:31
Servus baggeR172!

Ich wünsche dir viel Freude und viele Sonnenstunden mit deinem Satelis.

Eine scheinbar einfache Frage die viele Gemüter bewegt. Ich persönlich fahre mit der Serienbereifung und kann nicht klagen. Ich meine. Fahre mit den originalen Pneus solange bis du der Meinung bist, du bewegst dich am Limit und mehr geht nicht. Danach kannst du noch immer über andere Reifen nachdenken.

baggeR172
27.02.2009, 14:10
Hallo Glückspirat danke für die schnelle antwort, und hoffe mal das ich es wohl Hinkrigen werde. Gruß baggeR172

Raltelis
27.02.2009, 17:42
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller.

Ich bin mit den Serienreifen noch nicht in Probleme gekommen. Habe Heidenaus aufgezogen und ich muß sagen: Eine andere Welt.
Die Heidenaus sind bei Nässe so wie die Serienpneus bei trockener Straße.

Ein Wechsel wird nötig, wenn du anfängst die Grenzen der Satelis zu loten. Die gehen nämlich weit über die serien Reifen hinaus.

Also nach drei Monaten :)

Hansi
06.03.2009, 16:08
Hallo alle im Forum. Heute habe ich mir ein Satelis RS 125er gekauft,muß man unbedingt sofort Heidenau reifen kaufen ,oder kann man auch erst so damit Fahren. Ich habe noch nie ein Roller gehabt oder gefahren. Gruss baggeR172:)

Kaufe im April auch einen Satelis RS 125er , Frage : wie bist Du mit Deinem zufrieden Gruss , Hansi

baggeR172
07.03.2009, 06:43
Habe ihn schon gekauft ,aber ich bekomme ihn wohl erst Nächste Woche .Sollte aber schon lange darsein Gruss baggeR172

Manni
07.03.2009, 10:49
Hallo alle im Forum. Heute habe ich mir ein Satelis RS 125er gekauft,muß man unbedingt sofort Heidenau reifen kaufen ,oder kann man auch erst so damit Fahren. Ich habe noch nie ein Roller gehabt oder gefahren. Gruss baggeR172:)

hi baggeR172, ich habe mit den originalen reifen eigendlich keine probleme gehabt auch nicht bei nässe. probleme kamen erst als ich ein topcase verbaut habe man konnte fast nicht mehr fahren so stark vibrierte der roller eine untersuchung ergab das die reifen nicht mehr rund sondern wellenförmig waren habe dann michelin aufziehen lassen und hatte plötzlich ein :s_thumbup: wougefühl der roller reagierte auf fahrrillen nicht mehr so stark und vor allem er fiel fast von allein in die kurven einfach sensationell.