PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es Wird FrÜhling!!



Kipperlenny
28.02.2009, 14:45
...zumindest in Augsburg ;)
Aber ich werd mir erst im Mai nen neues Kennzeichen holen, da ich im April eh nicht in Deutschland bin.

Aber alle die schon nen neues Kennzeichen haben (oder >50ccm fahren) sollten ab morgen durch die Gegend düsen und sich an der Sonne erfreuen (zumindest in Augsburg *g*).

lenny

olli
02.03.2009, 22:23
Es Wird FrÜhling!!

Jaja, ich hab's schon gemerkt, die Saisonfahrerweicheier kriechen auch wieder aus ihren Löchern :D

Aber richtig Frühling ist es erst, wenn der Winterdreck von der Ideallinie runtergefahren ist und man alle neuen Schlaglöcher kennt...:54:

Ghostrider1977
03.03.2009, 19:45
Nach dem mein erster Roller schon nach einem Jahr verrostet war, durch die Winterfahrerei, fahre ich jetzt erst wenn das Salz weg ist....

Kipperlenny
03.03.2009, 19:50
Ist es eigentlich verboten den Roller in der Wohnung zu haben?

ludixIIfahrer
03.03.2009, 22:14
Ist es eigentlich verboten den Roller in der Wohnung zu haben?

Hihi, solange Du nicht im Wohnzimmer einen auf Motocross machst, JA!

Ghostrider1977
04.03.2009, 19:18
Es schneit..... So ein Mist, darauf habe ich echt keinen Bock mehr.... :-(

Blaster-Tom
05.03.2009, 21:42
Bei uns waren die letzten tage super sonnig! perfektes wetter! bei 12°C

die neuen hellblauen kennzeichen finde ich jedoch etwas "nciht gut aussehend":54:

Glückspirat
06.03.2009, 09:00
Auf den Frühling warte ich auch schon voller Sehnsucht. :z_whatsup_2_cut:
Wien 5° Regen....."Grummel" :h_moan_cut:

Moped
08.03.2009, 08:55
Für mich hat die Saison wieder begonnen.
Die aufgeladene Batterie eingebaut, kurz auf den Startknopf gedrückt und mein SAT lief wieder wie ein Uhrwerk. :D

...nun könnte es nur noch etwas wärmer werden.

Ludger
08.03.2009, 17:20
Hallo Rollerfreunde,
auch ich habe meine erste Fahrt nach der langen Winterpause vorige Woche unternommen. Hatte die Batterie nicht ausgebaut, allerdings das Ladegerät mir Erhaltungsladung den Winter über dran. Sprang an wie nix! Hatte allerdings auch nichts anderes erwartet. Leider blieb es bei dieser einen, kleinen Ausfahrt, denn der Winter kam zurück.
Euch allen eine unfallfreie Saison.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Moped
08.03.2009, 18:25
Hallo Ludger,

Du Glücklicher hast sicherlich eine warme Garage?
Mein Kleiner musste leider den ganzen Winter unter einer Faltgarage vor meiner Tür verharren.

Heute habe ich jedenfalls die erste längere Strecke (40km) absolviert und bin dabei schön ins Sauwetter geraten.
Dabei kam auch gleich wieder mal die Erkenntnis durch, das die Original-Bereifung wirklich nicht viel für Regen taugt...man das war teilweise eine Rutschpartie...:eek:

Das wird wohl jetzt das Nächste sein, was ich austauschen lasse.
Obwohl es eigentlich schade ist, die Reifen haben ja erst rund 3000km runter.

Raltelis
08.03.2009, 21:37
Das ist das Problem mit den Zulieferern. Wenn einer beide Reifen für 4,63 Euro liefert ist er in der Wahl. Dann kommt jemand der sagt ich liefere für 4,61 Euro (beide) dann ist das der King. Heidenau sagt aber bei 5,30 Euro ist unsere Grenze. Dann kann sich jeder denken wer den Auftrag bekommt.

Mathes-TKR
08.03.2009, 22:53
frühling in der eifel???

never!

ich war fahrschulmässig am donnerstag abend in blankenheim unterwegs und hab mir bald das höschen versaut.
seitenwind im schneegestöber so stark das es mir den leeren auflieger nen halben meter aus der spur gedrückt hat. hab den auflieger nur noch im rechten spiegel gesehn. :eek:

Moped
09.03.2009, 21:36
Das ist das Problem mit den Zulieferern. Wenn einer beide Reifen für 4,63 Euro liefert ist er in der Wahl. Dann kommt jemand der sagt ich liefere für 4,61 Euro (beide) dann ist das der King. Heidenau sagt aber bei 5,30 Euro ist unsere Grenze. Dann kann sich jeder denken wer den Auftrag bekommt.

Diese Pfennigfuchserei nervt wirklich, zumal der Erlös sicherlich nicht dem entsprechend wird (Kundenzufriedenheit ist hier wohl das Stichwort) wie sich der Hersteller das wünschen wird.

Heute: Sonnenschein und 7°C ...es hat Spaß gemacht. :)

olli
09.03.2009, 21:47
Hier noch ein echter Brüller zum Saisonauftakt und mein Favorit für das Unwort des Jahres: Was letztes Jahr noch eine schnöde Versicherungsbescheinigung war; ist jetzt eine MOPEDCARD:122E7C~1:

Moped
09.03.2009, 22:06
Was letztes Jahr noch eine schnöde Versicherungsbescheinigung war; ist jetzt eine MOPEDCARD:122E7C~1:

Dinglish oder rettet die deutsche Sprache...;)

http://www.youtube.com/watch?v=aCthavFcrf8&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=B-gxDT4zGFQ&NR=1

Kipperlenny
18.03.2009, 08:27
So jetzt aber endgültig Frühling - aber take care Leute - ich bin heute Nacht ZU FUß hingeknallt, leicht abschüssige Strecke (laufe ich jeden Abend) aber irgendwie war der Straßenräumdienst auf die Idee gekommen da den Schotter der umliegenden Straßen hinzukippen - Und Rollsplitt ist gefährlich ;)

Ghostrider1977
02.04.2009, 18:04
Endlich ja endlich ist der Frühling auch im Südschwarzwald angekommen :D
Habe heute nach dem Überprüfen des Luftdrucks, der Bremsen und des Öls meine erste Ausfahrt in diesem Jahr gemacht. Und das bei sehr angenehmen 16 Grad und Sonnenschein.
Ab Montag wird er dann wieder Täglich bei Wind und Wetter auf dem Weg zur Arbeit genutzt. Ich freue mich echt riesig das dieser schei.. Winter vorbei ist.

Gruß
und schöne Fahrt
Manni