PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ely springt nicht mehr an



Elystar-Anfänger
01.03.2009, 21:57
Hallo Leute,
habe, glücklich wie ich war meine Ely aus der Werkstatt geholt und wollte so richtig wieder losfahren, hat auch geklappt, aber leider nur bis zu mir nach Hause.(ca.5min)
Habe sie mit laufendem Motor abgestellt und wollte nur was wegräumen und dann ging sie aus. Habe sie gestern wieder zum laufen gebracht und bin einige runden Gefahren.
Dann ging sie wieder aus und ist seitdem, egal was ich mache TOT.
Ich bin so langsam am Verzweifeln und ich habe jetzt insgesamt bei dem Händler so insgesamt 600€ gelassen und nun kann ich nicht mehr.
Erst Schlüssel verloren, dann neue Anlassermembrane, was soll ich denn noch tun????
Kann mir jemand helfen??? Ist eine Elystar 50ccm TSDI:confused: :confused:

Glückspirat
02.03.2009, 09:03
Hallo

Welchen Schlüssel hast du verloren? Solange der Master Schlüssel nicht verschwunden ist, ist das alles kein Problem. Zum ständigen Absterben kann ich nicht viel sagen. Schau mal ob du die richtige Kerze verbaut hast. Bei einem falschen Modell kann es schon zu solchen Ausfällen kommen.

Der richtige Typ ist eine NGK CR7EKA.

Elystar-Anfänger
02.03.2009, 10:12
Hallo Glückspirat,
doch den hatte ich verloren, ist aber schon alles wieder eingebaut, durch eine Fachwerkstatt, deshalb auch so TEUER (500€).
Habe sie dann wiederbekommen und sie lief auch, aber nur ca. fünf min..
Habe sie dann irgendwie zum Laufen bekommen, aber auch nur ungefähr 20 min.
Jetzt ist es so das ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe und man glaubt es kaum, ich kann damit einen DINA4 Blatt vollkriegen.
Überwiegend ist aber der Fehlercode 3/4/5/20.
Also irgendwas mit der Drosselklappe, wie kann ich sie einstellen, kannst Du mir da helfen, hast Du eine Explosionszeichnung??
Wäre echt Hilfreich und wäre sehr dankbar!!!!

Glückspirat
02.03.2009, 10:33
Man kann über das Testgerät das Drosselklapenpotentiomer neu initialisieren. Also dem Steuergerät die Gasgriffstellung Position 0 bekanntgeben.

Guck dir dazu auch diesen Thread an.

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2212&highlight=drosselklappe

Eine Explosionszeichnung der Drosselklappe kenne ich nicht.

Elystar-Anfänger
02.03.2009, 21:50
Hallo Glückspirat,
danke werde ich morgen mal Versuchen.
Wäre nett, wenn ich es nicht hinbekomme, dass Du als Ansprechpartner zur Verfügung stellst???

Gruß Anfänger