PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt schlecht an !



Kurtl
03.03.2009, 13:39
Hallöchen zusammen!

Der Vivacity (Mofa) meines Onkels springt bei kaltem Motor zwar einigermasen schnell an ,stirbt aber dann gleich wieder ab.Das muss man dann 10-40 Mal Wiederholen bis er endlich läuft und das Gas animmt.Vorher stirbt er beim Gasgeben immer ab.Zuletzt ist manchmal schon die Batterie lehr und man muss die letzten Startversuche per Kickstarter machen.
Es ist auch oft so dass er beim Starten schon halb mitläuft,lässt man aber den Starter los steht er gleich wieder.
Die Zündkerze ist relativ neu und sieht auch sauber aus.Manchmal riecht man auch ein bischen Benzin beim Starten.
Wenn er erst mal läuft und er das Gas animmt gibt es keine Probleme mehr und er läuft einwandfrei.

Vielen Dank für rasche Hilfe!
Gruss
Kurtl

P.S.Vieleicht noch eine kurze Anleitung wie ich an den Vergaser rankomme.Danke!!

Glückspirat
04.03.2009, 08:53
Grüss dich Kurtl!

Vermutlich hat die Kaltstarteinrichtung einen Defekt. Das Ding mit dem Kabel am Vergaser. Natürlich kann der Fehler aber auch wo anders liegen.

Zum Vergaser kommst du wenn du den Luftfilterkasten abschraubst.

Kurtl
16.05.2009, 18:07
Hallo zusammen!
Habe den Tipp umgesetzt und die Kaltstarteirichtung erneuert.Mein Onkel hat sich gefreut ,ich hab mich gefreut,das Mofa Springt wieder einwandfrei an.
Vielen Dank an Glückspirat für den schnellen und professionellen Rat.

Die Beste Zeit wünscht euch
Kurtl