PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Reifen für Satelis 400/500



Anno 1950
10.03.2009, 15:16
Ich habe im August 2008 bei der Erstinspektion die Michelin Goldstandard Serienreifen auf verschiedentliche Empfehlung hier im Board gegen Heidenau Reifen austauschen lassen.

Die Serienreifen gingen nach meinem subjektiven Empfinden etwas schwerer in die Kurve als die Heidenau Reifen und sollen bei Nässe angeblich deutlich weniger Grip haben. Ersteres wird zwar nicht unbedingt von mir aber von anderen Fahrern sogar als Vorteil empfunden. Letzteres kann ich nicht beurteilen, da ich bei nasser Fahrbahn grundsätzlich vorsichtig bzw. langsam fahre und deshalb noch mit keinem der Reifen ins Rutschen gekommen bin.

Im Vergleich erschienen mir die Serienreifen damit weiterhin brauchbar zu sein, so dass ich sie später wieder aufziehen lassen und abfahren wollte. Da ich allerdings nur ein- bis zweitausend km pro Jahr fahre, sind sie aber vielleicht doch zu alt, bis die Heidenau-Reifen abgenutzt sind, so dass ich sie nun doch lieber abgeben würde.

Die genauen Daten der bereits 1004 km gefahrenen Michelin Goldstandard Serienreifen lauten: 120/70-14 M/C 55S (Herstelldatum: 36. Woche 2006) und 150/70-14 M/C 66S (Herstelldatum: 45. Woche 2006).

Am liebsten würde ich die beiden Reifen an einen Selbstabholer für 35 Euro abgeben. Bei Versand kämen Versandkosten von 15 Euro hinzu. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir per E-Mail.

Gruß

Hanno