PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine stärkere Batterie ?



juergen56
14.03.2009, 10:49
Hallo,

gerade mal 3 Jahre und 4 Monate alt, und die Batterie hat keine Kapazität mehr. Habe im Winter wenigstens all4-6 Wochen ein elktr. Ladegerät drangehabt, um die Batterie bei Laune zu halten.

Meine Frage:

Kann ich eigentlich eine stärkere Batterie einbauen, vorausgesetzt, der Platz reicht aus ?

Die alte hat 4 Ampere und ist sogar wartungsfrei...


Grüße

Jürgen

Raltelis
14.03.2009, 13:24
Klar, das geht. Nur kleiner ist kritisch.

mb691
18.03.2009, 19:01
Drei bis vier Jahre Lebensdauer für eine Batterie ist gar nicht mal so unüblich, kommt auch auf die Qualität an.
Mit welchem Ladegerät hast Du geladen, spezielles mit geringer Ladeleistung oder Autoladegerät.
Eine Batterie mit größerer Kapazität wirst Du vermutlich wegen der Maße nicht finden. Habe gute Erfahrung mit Gelbatterie gemacht.

Gruß

Mike

juergen56
18.03.2009, 19:30
Hallo,

ich habe die Batterie in einer Elystar, es "war" eine Gel Batterie
drinnen. Im Winter habe ich im Abstand von 4 - 6 Wochen immer mal ein spezielles Ladegerät für Motorräder etc. angehängt.

Mir ist es aber auch zwei- drei mal passiert, das ich das Radio angelassen habe...

Zuletzt habe ich dann ein Autoladegrät dran gehabt, das war dann wohl das aus.

Habe jetzt eine neue Gel Batterie mit gleicher Kapazität gekauft, größer passt eh nicht.

Werde mir wohl eine Batterieanzeige unter die Sitzbank bauen, um besser Kontrolle zu haben.


Grüße

Jürgen