PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elyseo 150 springt oft schlecht an



achim65
17.03.2009, 15:50
Mein elyseo 150 BJ. 2001 springt oft erst nach einigen (bis zu 30) Startversuchen an.

Habe schon eine neue Batterie und einen neuen Anlasser (TEUER) einbauen lassen als er mal wieder garnicht anspringen wollte. Die Zündkerze lasse ich auch zwischen den Inspektionsintervallen nochmal wechslen, und die Peugeot Vertragswerkstatt nimmt da auch schon eine bessere als vorgeschrieben.

Manchmal startet er auch im ersten oder zweiten Versuch schon, aber besonders wenn er länger mal steht (übers Wochenende oder nach dem Urlaub) startet er sehr schlecht.

Der Trick mit dem Gasgeben vor dem Starten der hier im Forum erwähnt wurde, hat bei mir nicht funktioniert.

Vielleicht hat jemant einen Tipp für mich.

Ansonsten, wenn er dann erst mal angesprungen ist, bin ich sehr zufrieden mit meinem elyseo 150. Besonders für große Menschen sehr zu empfehlen.

Raltelis
17.03.2009, 21:13
Da stimmt etwas mit deiner Kaltstarteinrichtung nicht.

Einspritzer: Temperaturfühler defekt. Plausibilitätsprüfung durchführen

Vergaser: Kaltstartmodul ohne Funktion. Funktion prüfen.

achim65
20.03.2009, 09:42
Der elyseo 150 hatte noch einen Vergaser.
Werde das bei der nächsten Inspektion mal nachsehen lassen.

Gibt es noch andere Elyseo 150 Fahrer/innen die ähnliche Probleme mit dem Anspringen haben?

Habe auch irgendwo gelesen das der 150er einen anderen Vergaser als der 125er hat, und der soll ja ganz gut anspringen.