PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullster Scheibe



haro
18.03.2009, 10:50
Hallo,
bin neu hier und habe mir vor kurzem einen neuen satelis 125 gekauf. Bin allerding unzufrieden mit der normalen Scheibe - bläst zu stark in den Helm (Körpergröße: 188 cm).
Daher wollte ich fragen ob jemand schon erste Erfahrungen mit der wohl 6 cm höheren Bullster Scheibe gemacht hat und wie es mit dem TÜV aussieht.

Schöne Grüße
haro

Volker
18.03.2009, 12:15
Hallo Haro,

ich hatte das gleiche Problem mit ähnlicher Körpergrösse. Mit der org.Scheibe waren die Verwirbelungen in Höhe des Kopfes sehr unangenehm. Als Abhilfe hab ich die kürzere Scheibe vom RS (wurde kürzlich hier im Forum angeboten) montiert. Nun sitze ich zwar im Durchzug, bei meinem Vorgängerroller war das ohne Scheibe immer so, aber der wird Kopf gleichmäßig angeströmt ohne die Verwirbelingen im Gesicht. Bis ca. 100 km/h fahre ich mit Jethelm und offenem Visier.

LG Volker

Joogie
18.03.2009, 12:37
Ich hab dir hohe scheibe plus mv aufsatz

im winter nehm ich den aufsatz ab, bei beschlagen oder überfrieren hat man kaum sicht sonst. Mit meinen 183cm größe eine prima sache, überhaupt keine turbolenzen mehr am helm, zumal das kleine ding in 6 stufen verstellbar ist.

kostet um 50€, aber der einbau ist super frickelich, da die halterungen (4 schrauben) mit einem winkel nach innen geneigt sind. Wenn das nicht 100% passt ist die große scheibe leider hin.

Siletas
19.03.2009, 21:57
Grüß euch zusammen,

..............hier sind 12 Seiten mit Erfahrungen und Meinungen über die verschiedensten Varianten von Scheiben. Vielleicht hilft´s.

http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=1524&highlight=scheibe

Tom aus HGW
20.03.2009, 06:25
Hallo Haro,

kenne dein Problem nur zu gut. Bin 187 und hatte mit der normalen kleineren Scheibe auch ziemlich mit den Luftverwirbelungen zu kämpfen. Hier im Forum konnte ich erfahren, dass es eine ca. 15 cm größere Scheibe gibt, welche ich mir auch bei Steffen aus Dresden (nochmals Danke) bestellt habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einzig kleinerer Nachteil ist, es sie optisch nicht so ansprechend aus und manche haben Probleme damit, dass der obere Schreibenrand im Sichtfeld liegt, was ich jedoch nicht als so stöhrend empfinde. Kann dir nur empfehlen die große Scheibe mal auszubrobieren. Kostet ja auch nicht so viel.

Gruß aus dem Norden Tom