PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Hilfe bitte!



Blaster-Tom
19.03.2009, 16:58
Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe, hoffe diesmal aber bitte um Rückantwort.

Ich habe meinen Ludix Blaster im August 2008 gekauft.
1.) Jetzt verbraucht er ca. 5 l/100km. Das nahm ich zum Grund in der Werkstatt nochmal aufzutauchen. Also das habe ich nächste woche vor!

Schon per Telefon hat mir der chef gesagt, dass ich 35 eus dafür hinblättern soll, dass der vergaser gereinigt wird. ich habe jetzt ca. 1700 km draufgefahren. er meinte, dass bis zur 500km inspektion der vergaser kostenlos gereinigt wird. bis 1000 km nur einmal kostenlos gereinigt wird, und danach man immer bezahlen muss, obwohl noch garantie besteht!!!

Stimmt das?

2.) Die Werkstatt gibt mir immer einen ersatzroller. für den hab ich nie bezahlt. jetzt hat er mir gesagt, dass ich dafür pro tag 10 eus zahlen muss.

Stimmt das?


Ich find die Sache ziemlich komisch, da ich zuvor nie etwas bezahlt habe.

Bitte um schnelle Hilfe, falls ihr irgendwelche paragraphen findet, die pro oder contra zeigen, gebt sie bitte an. I ch suche auch schon danach....


Tom Lg

Raltelis
19.03.2009, 17:24
Vergaser reinigen ist eine Wartungsarbeit. Mußt du also bezahlen.

Einen kostenlosen Ersatzroller bekommst du nur bei Garantiearbeiten.

Ghostrider1977
20.03.2009, 11:35
Richtig, den kostenlosen Roller bekommst du nur bei Garantiefällen.
Kommt aber auf den Händler drauf an, mein Händler z.B. verlangt für den Leihroller auch außerhalb der Garantiezeit kein Geld, wenn man alle Kundendienste lückenlos bis dahin bei ihm gemacht hat.

Kannst ja mal mit ihm reden, das du schon zufrieden mit ihm bist, es aber noch andere Händler gibt.

Gruß
Manni

Kipperlenny
20.03.2009, 12:31
Bei meinem Händler kriegt man immer einen Leihroller - das Problem ist nur bei dem nen legalen Leihroller zu bekommen. Ich fahr doch nicht mein lebenlang ungetunt durch die gegend nur um dann mit nem 90km/h (50ccm) Leihroller erwischt zu werden.