PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie ausbauen - wie?



were
19.03.2009, 18:21
Hi,
nach der Winterpause will meine XR6 nicht mehr anspringen. Ok, denk ich mir, nach dem lahmen Anlassergeräusch - Batterie laden.

Nun bin ich 6 Stunden um den Bock herumgeschlichen, habe links und rechts Plastikteile abgeschraubt, an der Sitzbank gezerrt - ich komme da nicht ran!

Die spärliche Bedienungsanleitung gibt auch nix her! Ich kann doch nicht wegen einer simplen leeren Batterie die Kiste zum Händler schieben!

Kann mir jemand verraten, wie ich da ran komme?:confused:

Glückspirat
20.03.2009, 08:11
Die Batterie findest du unter der Sitzbank.

were
20.03.2009, 08:31
Ja, das ist mir schon klar, aber wie bekomme ich die ab? In der Betriebsanleitung steht nichts darüber.

Glückspirat
20.03.2009, 08:52
Ja also das ist eine gute Frage. Die XR6 hats in Österreich nie gegeben. Ich kann da auch nur raten. Aber guck mal unter dem hinteren Kotflügel ob da ein Gummistopfen ist. Da sollte darunter die Mutter für die Sitzbank sitzen. Ich hoffe, dass bei der XR6 das selbe Sytem wie bei der XPS ist.

were
20.03.2009, 10:00
Ok, ich werde mal nachschauen. Danke

were
20.03.2009, 19:47
Also, wenn man von unten, also vom reifen aus unter die Sitzbank schaut, ist in der Plastikverkleidung ein Loch (möglicherweise war da mal ein Gummistupfen drauf) durch den erreicht man mit einem Steckschlüssel eine Mutter. Die muss raus, dann lässt sich die Sitzbank nach hinten oben wegziehen.
Dann muss der Tank abgebaut werden, am Besten holt man sich dazu einen Helfer; Hierzu die Schraube oben am Tank und die gleichartige, die unter der Sitzbank zum Vorschein kam abschrauben. Nun lässt sich der Tank bewegen. Vorsicht, nicht zuweit, da hängen Kabel und Schläuche dran. Nun hält ein Helfer den Tank während man den Plastikdeckel über der Batterie abfummelt und das Ladegerät anklemmt.