PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS... Blitz Hilfe - Blaster R Cup 50ccm



steve83
19.03.2009, 19:02
Hallo Profis,

hat jemand eine Anleitung zur Vergaserreinigung, Ausbau usw. ???
Das Teil will nimmer laufen. Musste schieben.....grins.
Kundendienst kann ich mir nicht leisten, also ist selberschrauben angesagt. Möchte erstmal Zündkerze und Vergaser Reinigen. ODER WAS???

Bitte bitte helft mir schnell.........................morgen kommt mein bruder und will mit mir gemeinsam schauen.

Danke euch vielmals im vorraus.

Steve

Glückspirat
20.03.2009, 07:46
Servus!

Eine Anleitung zum Vergaserreinigen inkl. Ausbau gibt es nicht. Wenn du diese Arbeit noch nie gemacht hast solltest du vielleicht jemanden zuziehen der sich auskennt. Der Vergaser ist geschraubt und logisch zum Ausbauen. Und wenn du ihn in umgekehrter Reihenfolge einbaust (inkl. aller vorhandenen Teile) wie du ihn ausgebaut hast kann eigentlich nix passieren.

steve83
20.03.2009, 09:23
Danke Pirat!!!

Werd mich der sache einfach annähern. Bin ja auch n icht auf den kopf gefallen. :D . So schwer kann das ja sicher nicht sein. werd mir mühe geben, da ich ja vor meinem bruder auch nicht so dumm dastehen will. :cool:

Gruß

steve

Kipperlenny
20.03.2009, 11:32
Ich wüsste nicht mal wo der Vergaser ist ^^

Blaster-Tom
19.04.2009, 10:38
zum einstellen der co schraube benötigt man ja so einen schlüssel. also nicht fürs standgas, sondern für den vergaser. wie heißt der schlüssel für den vergaser?

damit würd ich gern selber den vergaser einstellen und nich immer 20 km zur werkstatt fahren, damit die das machen ;)

Tobiatos
17.05.2009, 08:08
wieso möchtest du an der Co schraube was einstelle?
Diese Einstellschraube regelt das Leerlaufgemisch glaube bei dem Roller bis ca. 2000U pro Minute danach ist die Hauptdüse für das Gemisch verantwortlich. Wenn die Zündkerze schwarz ist sollte mann mal den Ölverbrauch kontrollieren. Wenn dieser höher als 1 liter pro 1tkm ist dann einstellen. Wird der Roller oft nur für Strecken unter 2 KM benutzt ist das verkoksen der Kerze normal. Wenn das alles nicht zutrifft sollte mann eine kleinere Hauptdüse einbauen.

Blaster-Tom
25.05.2009, 11:08
Na zum vergaser einstellen.

außerdem verbaucht meiner viel mehr als 1l öl auf 1000 km. und ja ich fahre vorwiegend kurzstrecken (10km)