PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschaden?!



jetty33
20.03.2009, 12:24
Hey hab da n Problem

Hab ne Peugeot Jet Force 50 TSDI....gestern wie ich gefahren bin hat auf der Anzeige das Symbol mit den Motor angefangen zu blinken...hab dann meinen Peugeot Händler angerufen und ihn gefragt was da los ist..er hat gesagt solang sie noch fahrt kann ich noch weiter fahren....er hat gesagt dass ich aber trodzdem heute zu ihm fahren soll...so...bin heute zu meinem Moped gegangen doch sie ist nicht anstarten gegangen...hat auch sehr komische geräusche gemacht...hab dann ein bisschen gewartet und es noch mal versucht....dann ist sie zwar angesprungen jedoch habe ich sehr komische Geräusche aus dem Motor gehört...dann bin ich ein Stück gefahren und dann ist sie mir abgestorben und dann hat sie keinen Rührer mehr gemacht.....was ist da los:(...is das ein Motorschaden?!

PS: Habe gerade vor ein paar Tagen die Zündkerze gewechstelt...daran kanns nich liegen

Glückspirat
20.03.2009, 13:04
Komische Geräusche aus dem Motor, absterben und nicht mehr anspringen hört sich nicht so gut an. Dein Verdacht dürfte stimmen. (Lagerschaden vielleicht) Genaueres kann dir dein Händler sagen. Dazu muß er aber erst den Motor zerlegen.

funito
20.03.2009, 22:45
meist geht die Kurbelwelle kaputt das kann ma auch selbst testen! Zylinder runter und schauen ob ma über das lüfterrad die Welle noch drehen kann wenn es sehr schwer geht dann tut mir leid dann ist die welle hinüber (etwas schwerer ist normal wegen dem Kompressor der Druck auf die welle übt)! Sobald solche geräusche auftretten das fahrzeug stehen lassen um so vil den Zylinder noch zu retten! Beim abnehmen schauen ob etwas im Öl kanal war! wenn ja dann eher vil noch Lagerschaden... das wäre schei*** sorry für die traurige antwort..