PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost! Garantie?



doogy
21.03.2009, 19:11
So, liebe Ludix-Freunde,
habe meinen Ludix Blaster R-Cup, nach einer langen Winterpause, mal wieder aus der Garage geholt. Voller freude wollte ich mal ein paar Runden drehen, als ich bemerkte, dass ich am Auspuff als auch am Hauptständer Rost habe! Nun was soll ich machen? Mein Blaster R-Cup ist noch nicht mal ein Jahr alt (gekauft im Juni 2008), hat also noch Garantie. So meine Frage: Übernimmt die Garantie dies?
Bin im Herbst-Winter eigtl. so gut wie nie mit dem Roller gefahren, hat aber einige Streusalz stellen, kann dass vom Auto kommen, da Auto und Roller in der gleichen Garage parken?

Freue mich über jede Antwort.

Kipperlenny
21.03.2009, 23:33
Hatte meiner auch schon nach vier Monaten - aber da kriegste keine Garantie drauf.

Blaster-Tom
22.03.2009, 10:03
Hallo!

Ich hab das gleiche modell, meiner is nur ein monat jünger :D

Also das fällt nicht in Garantie rein. Das am Auspuff hat mein vorheriger Verkäufer gesagt ist bei den 50 cm³ weit verbreitet und stellt ein großes problem. jedoch fällt es nicht in die garantie.

Bei meinem hatte ich schon vor der 500 km inspektion am auspuff anfangenden rost.

chrisl19
24.03.2009, 20:16
wenn du damit durch salz gefahren bist ohne es abzuwaschen isses kla das es rostet.... zu dem auspuff... nen auspuff rostet immer da das material immer heiß und kalt wird und dazu noch wasser dranne kommt. also lass es so oder bau alles ab, abschleifen und neu lackieren ;)

funito
25.03.2009, 02:11
Meine Garantie Anfrage bei meinem Händler damals war die Antwort das ist Verschleiss und ausergewöhnliches fahren (hohe km Leistung) da ich auch nach 4 Monaten schon Rost am Speedfight hatte... Hilft alles Nix abschrauben, abschleifen mit Auspufflack lackieren, eintrocknen lassen und wenn möglich mit heissluftföhn(oder vergleichbares z.B. Lötlampe) von aussen leicht! einbrennen dann anschrauben motor anwerfen aber die neue auspuffdichtung nicht Vergessen! Motor laufen lassen damit der Auspuff langsam erhitzt zu schnelles erhitzen dann blättert der Lack nach wenigen km wieder ab! Dann eine Runde warm fahren stehen lassen bis der auspuff langsam warm bis heiss wird.. leichtes Rauchen vom lack ist ok aber zu stark deutet darauf hin das es zu schnell heiss geworden ist und der Lack verbrennt anstatt einzubrennen... wenn ma alles richtig macht hat ma ca. 1 Jahr je nach fahrweise und wetter Ruhe vil auch länger... Der Original Lack war schonmal besser Peugeot hat da etwas nachgelassen früher war es besser Lackiert als die neuen Auspuff-Anlagen lackiert sind!

Blaster-Tom
19.06.2009, 13:31
RE:

Peugeot sagt, auspuff muss ein loch haben, dann erhält man auf garantie einen originalauspuff.

Rost allein hilft nicht, obwohl ds im buch steht.
da gabs mal nen internes schreiben und mein händler sthet nun mit denen im streit, ich werde mal persönlcih bei peugeot anrufen.