PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mofadrossel beim 25er Elyseo



olli
21.03.2009, 18:47
Ich habe da gerade ein interessantes Angebot im Auge.

Jemand möchte seinen als Mofa (25km/h Version) zugelassenen Elyseo verkaufen - das wäre endlich ein Roller, der zu meiner Körpergröße passen würde....

Die Papiere des Rollers wurden von der Polizei eingezogen, da er nicht ordnungsgmäß gedrosselt war...:26:

Wenn ich ihn kaufe müßte ich den Roller also technisch abnehmen lassen, um wieder an Papiere zu kommen, als warum nicht gleich als 50er...

Der 50er wird (wenn ich die Suchfunktion richtig benutzt habe) über Auspuff und Variomatik gedrosselt.

Wie wird der Roller dann weiter auf 25 runtergedrosselt?

Raltelis
22.03.2009, 10:34
Die 25er haben eine elektronische Drossel in der Zündbox zusätzlich.

olli
23.03.2009, 21:24
Danke für die Antwort - ich bin inzwischen von meiner Idee schon wieder etwas abgerückt.
Einen Roller, an dem sich verschiedene Friseure schon mal versucht haben, habe ich ja schon unter dem Hintern und bin eigendlich froh, daß ich inzwischen fast alle Macken kenne und damit klar komme...

Ich glaube ich füttere lieber mein Schwein mit dem Geld für Kauf, Umbau und Neuzulassung und warte auf ein anderes, technisch sauberes und finanziell überschaubareres Angebot.