PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternatives Antriebskonzept



Erdmann
26.03.2009, 13:35
Nachdem ich mir den ADAC-Test (http://www.presse.adac.de/meldungen/Test_Verbraucherschutz/ADAC_testete15Motorroller.asp?ComponentID=247689&SourcePageID=15051#0) zu den Rollern mal genauer zu Gemüte geführt hatte, bin ich über den Vectrix Elektroroller gestolpert und habe mir den im Internetz mal genauer angeschaut (soweit das möglich ist).
Überaus interessant und wirklich einen Blick wert.

Aaaaber ... eine echte Alternative zu z. B. meiner 125er Avenue? Gelächter! Laut schallend und lang anhaltend!
Wenn ich diesen Elektroroller genauso verwende wie meine Satelis, dann komme ich im günstigsten Falle vielleicht 40 Kilometer weit. Super! Das bedeutet: zur Arbeit kein Problem, aber zurück auf dem Heimweg muss ich die letzten 10 Kilometer schieben. So ein Teil mal mitzutesten ist ja in Ordnung, weil: nice to know. Mehr aber auch nicht. Keine ernstzunehmende Alternative! Da werden wir mal warten, bis die Batterietechnik 74 Schritte weiter ist. Oder wir müssen uns mit Hybridtechnik behelfen, die Peugeot ja angekündigt hat. Über den Satus einer Studie ist das Teil allerdings auch noch nicht hinaus.

Glückspirat
26.03.2009, 14:00
Das muß ich dir recht geben. Auch wenn die Reichweite der Akkus höher wäre. Benzin tanken dauert vielleicht 5 Min. Bis Akkus voll sind vergeht noch zuviel Zeit.

Und außerdem sind die Preise der Akkus noch immer absolute Pulsbeschleuniger.