PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerschalter friert bei 0°C ein??



Moped
27.03.2009, 09:00
Mein Blinkerschalter friert scheinbar bei 1-0°C ein.
Es stellt sich so dar, das ich dann rechts nicht mehr schalten kann (links funktioniert noch).

Das Problem kenne ich noch von meinem alten Roller (Hyosung Boomer 125), allerdings lag es da an dem verbauten China Billigkram.
Bei meinem Satelis habe ich vermuten, das diese Schalter besser gegen Feuchtigkeit geschützt sind, dem ist aber scheinbar nicht so.

Ist schon eine tolle Sache, wenn dir während der Fahrt die Schalter einfrieren, du das nicht sofort mitbekommst
und dich dann ein Autofahrer fast von hinten aufraucht.
Vom dann folgenden Hupkonzert und den Gesten möchte ich gar nicht erst reden...:rolleyes:

Was mir auch etwas sauer aufstößt, mein Händler (Schrauber) scheint auch noch Winterschlaf zu halten.

Den Schalter mit der Order vom Freundlichen bestellt: "Rufe vorher an, ob der Schalter da ist".
Anruf 9.00 Uhr: tut mir leid, es ist noch niemand da, rufen sie in einer halben Stunde noch mal an.
Anruf 9.30 Uhr: tut mir leid, es ist noch niemand da, rufen sie in einer halben Stunde noch mal an.
Anruf 10.30 Uhr: tut mir leid, es ist noch niemand da, rufen sie in einer halben Stunde noch mal an....

Mal sehen, wann die Herren lust haben, an meinem Satelis zu schrauben. :mad:

So langsam schwillt mir jedenfalls der Kamm.
Kann man sich sowas heutzutage als Gewerblicher eigentlich noch erlauben??

EDIT:
Übrigens läuft bei meinem Händler seit ca. 8 Monate eine Bestellung für ein RS Windschild, welches ich bis Heute nicht erhalten habe.
Es mag ja sein, das Peugeot bei einigen Teilen nicht hinterher kommt, aber Information seitens meines Freundlichen ist ja wohl nicht zuviel verlangt!

Klausi100
27.03.2009, 13:30
Hallo
Das ist nicht normal. Es kann sich nur Feuchtigkeit am Schalter gebildet haben. Aber bei 0° kann das Eis eigendlich nicht so fest sein. Müßtes es mit leichten Druck weg bekommen.
Du hast doch Garantie. Oder? Bei welchem Händler bist Du? Will keine Schleichwerbung machen, aber fahr nach Spandau Zu Scooteria ( hinter ikea ), da ist der Service gut. Dort wird Dir geholfen. Viel Glück

Moped
27.03.2009, 22:01
Hallo Klausi,

inzwischen ist der Schalter als Garantieleistung getauscht worden.
Zum Glück...Ich glaube, sonst wäre heute das Fass übergelaufen.

Es wird übrigens bei einem Defekt, die komplette Einheit getauscht (mit allen daran befindlichen Schaltern) .
Es wundert mich nicht, das der Schalter hinüber ist. Dringt in das Gehäuse Wasser ein,
kann dieses nicht abfließen und somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Schalter korrodiert.

Außerdem, man glaubt es kaum, das Windschild werde ich wohl am Montag bekommen.
Es wurde doch tatsächlich heute bestellt und das nach 8 Monaten...:rolleyes:

Von Scooteria habe ich schon viel Positives gehört und anschauen werde ich mir den Händler auf jeden Fall.
Spandau scheint sowieso eine Zweiraddomäne zu sein, dort gibt es ja etliche Händler.
Leider wohne ich genau am anderen Ende von Berlin (Pankow), andererseits habe ich auch viel beruflich auf Olympia-Stadion zu tun. ;)

PS: Meinen Freundlichen lasse ich mal hier Außen vor, falls du es genau wissen möchtest, kann ich dir eine PN schreiben.