PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Takt Öl voll-oder teilsynthetisch?



Dachser
27.03.2009, 15:34
Seit heute bin ich Besitzer eines Ludix one.
Ich würde gerne das beste Öl für diesen Roller haben, also am liebsten ein vollsynthetisches. In meinem Wartungsheft steht aber, daß ich nut teilsynthetisches Öl verwenden darf. Nehmt ihr auch Teilsynthetisches oder nehmt ihr Vollsynthetisches? Danke!

TKR50
27.03.2009, 16:54
hallo dachser,

am besten nimmst du, da dein roller ja nicht auf höchstleistung getrimmt ist, ein teilsynthetisches öl.
dieses verbrennt bei einem standardmotor vollständiger bei den darin herrschenden verbrennungstemperaturen.
mit vollsynthetischem würde sich bei dir mit der zeit der auspuff zusetzen da dieses dann aufgrund der geringeren temperatur rückstände hinterlassen würde.......

vollsysnthetisches nimmt man eigentlich nur bei hochgezüchteten motoren da diese eine höhere verbrennungstemperatur haben.

entweder du nimmst welches von motul oder castrol,
das castrol(siehe bild im anhang) fahre ich selbst, das gibt es günstiger bei zb. Polo

nur nix billiges aus den baumark für 5 euro/ liter......

mfg

Dachser
28.03.2009, 06:18
Dann werde ich Motul 510 2Z fahren oder Castrol Power 1 Scooter 2T, wie findet ihr das bzw. fährt das schon einer?

Kipperlenny
28.03.2009, 07:11
Ich fahre das was ich bei Shell um die Ecke bekomme ;)

Dachser
28.03.2009, 15:45
Jetzt habe ich mal 4 Liter Motul 510 2T bestellt. Ich werds dann berichten, wenn mir was auffällt.

Dachser
07.04.2009, 15:05
Also seit etwa 1 Woche fahre ich nun das Motul 510 2T gemischt mit dem Additiv(an anderer Stelle bereits beschrieben).
Der Roller läuft nun 2 km/h schneller. Nicht daß das entscheidend für mich ist, da ich meist ohnehin nicht Vollgas gebe, aber mehr Endgeschwindigkeit bedeutet doch auch weniger Reibung, außerdem kommt es mir vor, daß der Motor irgendwie leichter läuft. Die Beschleunigung des Ludix finde ich ohnehin super für einen 50er-Roller.
Ich würde also Motul 510 2T als empfehlenswert ansehen