PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix zieht nicht mehr richtig seit Reifenwechsel



DonLoco
30.03.2009, 16:58
Hallo zusammen

Ich hab da ein "kleines" Problem und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe vor 3 wochen meinen Reifen abmontiert ( mit felge) um einen neuen Reifen drauf machen zu lassen. 5 tage später hatte ich dann den neuen Reifen zurück. Da man ja den Auspuff abmontieren muss (sollte) um die Felge runterzubekommen habe ich ihn in dem zug gleich sauber geputzt und nebem dem roller abgelegt da lag er nun 5 tage ( beides draussen im carport) .In der gleichen zeit habe ich die batterie 2 mal ca.6 stunden ans ladegerät gehängt. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Als ich den Reifen dann wieder drauf hatte und fahren wollte hatte der roller absolut keinen anzug mehr. während der fahrt ging das gas auch teilweise weg und kam dann wieder (bei vollgezogenem gaszug) . So bin ich dann eine strecke von ca. 10 km gefahren . Ich habe vermutet ich hätte den Auspuff nicht richtig montiert. Am nächsten tag habe ich den Auspuff nochmal ganz weg gemacht und anmontiert. Oh wunder , der roller fährt so wie es sein sollte. 4 tage später musste ich die gleiche strecke nocheinmal fahren . Wieder das gleiche problem, kein anzug. Ca. in der mitte der Strecke kommt eine Steige, nach ca 500metern in der steige aufeinmal ein ruck (als ob jemand von vorne zieht) und der Roller läuft wieder top. Als ich dann am tag darauf losfahren wollte ging wieder nichts. Ich habe den Roller dann in die Werkstatt gebracht , weil ich 1. kein unnötiges verkehrshinderniss sein will und 2. nicht noch mehr kaputt machen will als evtl sowieso schon ist. Ich habe dort mein Problem geschildert und denen kam das auch spanisch vor :) Dazu kommt noch, ich hab in meinem Roller einen Drezahlbegrenzer verbaut , der vor der fahrt natürlich immer deaktiviert wird. Ich habe ihnen erklärt wie man entrdosselt , was verändert wurde ( Anschlagscheibe ausgebaut) und wie er normal fährt und wie momentan ( normal: 70 lt tacho , momentan: mit viel glück und anlauf 45). Die meinten sie schauen es sich mal an. Heute morgen kam der anruf das sie sich eigentlich nur vorstellen können das es was mit der elektronik bzw.dem DZB zu tun hat. Sie könnten alles Durchmessen was dann allerdings wegen viel arbeitszeit recht teuer werden würde. Heute mittag habe ich mit dem Mechaniker gesprochen. Ich war der meinung das es nichts mit dem DZB zu tun haben könnte da der ja eigentlich nur aktiviert in die elektronik eingreift. Er meinte er schaut jetzt auch mal zündkerze, benzinfilter , luftfilter und vergaser durch und meldet sich dann in den nächsten 3 tagen bei mir. Der Roller hat 3700km auf dem Tacho und ist 2 jahre alt, da auf dem Insepktionsplan sowieso alle 2 jahre steht wollte ich ihn so oder so demnächst in die werkstatt bringen. Allerdings hatte ich gehofft das keine zusätzlichen kosten auf mich zu kommen, weil geld nunmal nicht auf Bäumen wächst :) Habt ihr irgend eine Idee was es sein könnte? so dass ich mich mental auf eventuelle kosten vorbereiten kann ;) bzw. auch auf weitere Ideen falls der Mechaniker nichts finden sollte.

Vielen danke und viele grüße

Glückspirat
30.03.2009, 17:15
Wenn ich das so lese fällt mein Verdacht eher auf den Auspuff. Vielleicht ist dir etwas hinein gefallen.

DonLoco
30.03.2009, 17:37
Ja, sowas in die richtung hatte ich auch schon in betracht gezogen bzw. auch das etwas reingekommen sein könnte als er die 5 tage neben dem roller lag. Das habe ich dem Mechaniker auch gesagt ,aber er meinte er denkt eigentlich nicht das es was ausgemacht haben könnte das der auspuff ne weile nicht dran war.

DonLoco
15.04.2009, 11:09
so, nach langem warten hab ich meinen roller wieder :jub: . Es war/ist der Auspuff, vermutlich der Kat, der verschmutzt ist. Glücklicherweise hab ich noch 4 monate garantie, ich hoffe der Garantieantrag geht durch. Sonst muss wohl ein neuer Auspuff her.