PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappernder Auspuff...



Triacitin
01.04.2009, 13:57
Hallo zusammen !

Nachdem ich letztes Jahr mir den Leo geholt habe und wegen massig fehlzündungen wieder verkauft habe ,stellt sich mir dieses Jahr wieder die Frage was ich mit meinem Klapperkat mache .
Meine Frage ist hat jemand von euch schonmal ausserhalb der Garantiezeit einen Originalen Auspuff gekauft und ihn nach einer gewissen zeit beim händler reklamiert weil er wieder klapperte .
Möchte wenn meinen Händler drauf festnageln das ich nicht um die 300 euro für ein halbes jahr bezahle das ich ruhe habe und dann wieder wie mit ner kiste schrauben durch die standt fahre !

Unfallfreie Saison 2009 wünscht

Kristian

Raltelis
01.04.2009, 15:43
Auf Ersatzteile gibt es 1 Jahr Garantie. Es ist aber möglich, das der Hersteller eine erweiterte Garantie auf 2 Jahre anbietet. Frag doch mal deinen Händler.

Mal die Rechtsabteilung gefragt, ist natürlich ganz anders:

Auf Verschleißteile 6 Monate (Bremsbeläge, Kupplung, Leuchtmittel....)
Auf Ersatzteile und Neuteile 24 Monate ( hierzu gehört mitlerweile auch die Auspuffanlage) nach 6 Monaten mußt du ggf. nachweisen, das du das Neuteil bestimmungsgemäß genutzt hast und den Schaden nicht verursacht hast.

Triacitin
01.04.2009, 18:09
Hi Ralf !

Na die Antwort hört sich doch super an .
Werde mal den freundlichen fragen wie er dazu steht .
Besten dank für info und allseits gute Fahrt .

Gruß Kristian:)