PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagstauglichkeit des 50ccm Elyseo mit 70ccm Zylinder



defender_cx
05.04.2009, 18:58
Ich bekomme ende des Monats einen 50ccm Elyseo (Bj.`99) mit einem neuen 70ccm Zylinder.Mich würde interessieren wie er in der Ebene und vor allem im Bergigen im Zweimannbetrieb läuft.Zusammen mit meiner Frau bringen wir es auf ca.150kg.Noch angemerkt sei das wir ihn vor allem für den Langstreckenbetrieb angeschaft haben.Tagestouren von ca.400km und längere Urlaubsfahrten sind geplant.
Wer kennt im Raum Südwestdeutschland-Frankreich-Schweiz-Luxemburg schöne Touren?
Vorab schonmal vielen Dank und allzeit Knitterfreie Fahrt.
mlg.Petra und Klaus

Glückspirat
06.04.2009, 08:26
Wenn am Motor alles in Ordnung ist, die Ölpumpe richtig eingestellt und du das richtige Öl verwendest kann nichts schiefgehen.

defender_cx
06.04.2009, 11:52
Vielen Dank Glückspirat;
da ich die Elyseo bei einem Händler mit angeschlossener Werkstatt erworben habe,sollte es mit der richtigen Einstellung kein Problem geben.
Im Grunde genießt dieser auch unser Vertrauen,nur sind persönliche Erfahrungen von Fahrer dieses Models doch aussagekräftiger.
Was das Öl und den Treibstoff angeht,wird von Peugeot wohl Esso empfohlen.Allerdings tanken wir seit Jahren ausschließlich Shell und verwenden das TT Light Synthetik Öl von Putoline.Damit dürfte es doch bestimmt beim Elyseo auch keine Probleme geben!?
Bis dann;
mlg.Petra und Klaus

SPM
06.04.2009, 13:18
Ich fahre nur teilsynthetisches Öl beim Elyseo.

defender_cx
06.04.2009, 13:25
Findest du das es besser geeignet ist?lf.

Ghostrider1977
07.04.2009, 09:34
Peugeot empfiehlt teilsynhetisches ÖL. Kannst auch Vollsynthetisches Nehmen da sollen aber die Brenneigenschaften nicht so gut sein.
Und bedenke eins: Mit nem 70cc Zylinder auf nem 50er zu fahren ist illegal. Und bei deinen genannten Tagestouren ist das Risiko kontrolliert zu werden um einiges höher, als bei einem der nur mal kurz von A ach B fährt.
Mußt du aber selber wissen was du machst :D