PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elyseo 50 Startprobleme



Elydriver
05.04.2009, 21:15
Hallo zusammen , zuerst möchte ich mich als Neuling hier vorstellen.
Bin aus Kaiserslautern und heisse Andreas.

Was mich hierher treibt , ist ein wohl eher häufigeres Problem mit dem Elyseo.

Zu meiner Vorgeschichte.
Letztes Jahr im Herbst klingelte mein Nachbar und wies mich darauf hin dass der Roller auf der Seite liegt. Ob nun Wind oder Unfall kam nie heraus.

Ich startete das Teil und kam nur ca. 300 Meter weit , dann ging er aus und wollte auch nicht mehr anspringen.

Habe Vergaser gereinigt , Kompression gemessen , Membrane ok , Kolbenringe und Zylinderdichtungen auch ok , neue Kerze , ja und Funken tut er auch als wenn nix wäre , Simmerringe sind auch ok , und Sprit kommt an.

Und zuletzt: Die Kontrolllampe von der Wegfahrsperre leuchtet auch ganz normal. Also blinken wenn aus , und bei Zündung zweimal und dann ganz aus.

Ich repariere Autos und LKW von berufswegen aus , doch an diesem Teil werde ich in die Schranken gewiesen und komme nicht weiter.:mad:
Der Teufel steckt halt im Detail.

Glaubte nicht , dass es an der WFS liegen kann , denn er ging während der Fahrt aus und Funke ist ja noch da.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.:eek:

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps.

Andreas

Glückspirat
06.04.2009, 08:28
Hast du schon mal probiert ohne Auspuff zu starten? Eventuell hat sich durch den Sturz im Auspuff etwas gelöst und er ist verlegt.

defender_cx
06.04.2009, 12:34
Herzlich Willkommen Andreas;leider habe ich von Technik so gar keine Ahnung um Dir weiterzuhelfen.Allerdings möchten wir Dich hier herzlich willkommen heißen.
Einen Tip können wir Dir allerdings geben,falls du gar nicht mehr weiter weist,versuch es doch mal im Rollerlädchen bei Markus in der Staubkörnchenstrasse 4.Da haben wir schon mehere Roller(zuletzt Elyseo)gekauft und lassen auch dort immer den technischen Dienst machen.
Gib doch bitte mal Laut,wie das Problem behoben wurde und woran es lag.
mlg.Petra und Klaus

Elydriver
06.04.2009, 20:09
Habe ich ganz vergessen , ja , ohne Auspuff habe ich es auch schon probiert. Und Startspray brachte auch nix.
Er hört sich so an , als wollte er anspringen und manchmal knallt er durch ne Fehlzündung in den Auspuff doch das war es dann schon.:mad:

Danke auch für die freundliche Begrüssung , Andreas :D