PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ehemals Italo-Fahrer/in



defender_cx
06.04.2009, 12:59
Wir,das sind Petra und Klaus aus Kaiserslautern,fahren seit Jahren vorzusweise Italo-Scooter.Allerdings steigen wir Ende des Monats auf Peugeot um.Klaus auf Elyseo50 mit 70ccm Zylinder und ich (Petra)sehr wahrscheinlich auf Jet Force50.
Wir sind beide Viel-und Langstreckenfahrer/in und hoffen auch im Zeichen des Löwen auf viele schöne Touren,nette Kontakte und evtl.gemeinsame Ausfahrten.
mlg.Petra und Klaus und allen Schrott und Knitterfrei:)

Glückspirat
06.04.2009, 13:05
Halllo Petra und Klaus. Ein herzliches Willkommen bei den Löwenfahrern. :CONGRA~1:

defender_cx
06.04.2009, 13:16
Herzlichen Dank Glückspirat.
Du bist ja sehr fleißig mit dem Schreiben.
Wir hoffen,das noch sehr vel mehr "Löwen" so rege schreiben.
mlg. in die Alpenrepublik,Petra und Klaus;)

detewelle
06.04.2009, 17:11
Herzlich Willkommen!

Viel- und Langstreckenfahrer?!

Vielfahrer bin ich vielleicht auch... Durchschnittlich 50 km pro Tag. Aber mit Langstrecken habe ich noch keine Erfahrung. Ich stelle mir das auch ein wenig nervig vor, wenn ich ein paar hundert Kilometer am Stück mit einem 50er bei 50 bis ? fahren sollte.

Da braucht man viel Zeit, nicht wahr? :D

Andererseits... Man kann viel von der Gegend sehen, wenn man nicht so dahinbraust. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren?! :p

Beste Grüße

Detlev

defender_cx
06.04.2009, 17:42
hallo detewelle;
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Also zum Thema Langstrecke mal soviel;
wir fahren wöchentlich eine Tour von ca.400-500km und täglich so um die 60 km.Sicher ist es für Langstrecken unerfahrene problematisch mit dem Allerwertesten und Muskelverspannungen sind vorprogramiert,allerdings nach regelmäßigen Fernfahrten hast du dich schnell daran gewöhnt und genießt nur noch.
Da mein Mann allerdings so ein langes "Ekel" ist,steigt er Ende des Monats auf die Elyseo um(mit 70ccm Zylinder).
Wie ich die Sache sehe,werde ich ihn dann öfters auf den Landstrassen antreffen als zuhause.
Wenn der Elyseo nicht so hoch und breit wäre,hätte ich mir glatt auch einen gekauft(eigene Körpergröße 1.65 m)
Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tourer passend zu meiner Größe empfehlen.
mlgPetra und Klaus

detewelle
07.04.2009, 05:59
Jaja! Deswegen habe ich mir ja auch die Elystar gekauft.

Der Sitzkomfort macht mir bei langen Strecken eher weniger Sorgen, der ist auf den hübschen Französin ja ausnehmend gut!

Ich dachte eher daran, dass es bestimmt nicht einfach ist, passende Strecken zu finden. Viele Landstraßen dürfen mit den "Kleinen" Rollern ja nicht befahren werden, weil mehrspurig als Autostraße ausgebaut.
Da ist es doch bestimmt eine Herausforderung, entsprechende Umwege über Kreisstraßen zu finden, oder?

Reizvoll fände ich ich so eine Tour auch. Mal gucken, ob ich meine bessere Hälfte für so etwas überreden kann. "Sie" ist übrigens auch 1,65 und hat sich eine Piaggio Vespa 50 LX zugelegt (wegen des hübschen Äusseren des kleinen Italieners) und das passt von der Größe her sehr gut!
Ich (180cm) fühle mich auf der Vespa nicht so sehr wohl, obwohl der Motor ein schönes Gerät ist...

Beste Grüße

Detlev

defender_cx
07.04.2009, 12:43
Also was du von wegen hübcher Französin und ihren wahnsinnigen Komfort meintest,kann ich dir nur zustimmen.Du glaubst gar nicht wie sehr ich bedauere das ich die Elyseo nicht fahren kann.Sicher,wenn ich auf das Sattelhorn ganz nach vorne rutsche,komme ich mit den Füßen gut auf den Boden,allerdings ist in dieser Sitzpossition von Fahrzeugbeherrschung keine Rede mehr.Schade das es dieses Modell,bzw.den Elystar nicht 10cm niedriger gibt.Das muß ich der Löwenschmiede echt negativ anlasten.Vielleicht sollte mal jemand Peugeot darauf aufmerksam machen,da es sicher noch viele Rollergirls gibt die sofort umsteigen würden.
Was schöne Strecken finden angeht,kann ich nur sagen das wir damit noch nie echte Probleme hatten.Entsprechendes Kartenmaterial,gut programmiertes Navi,sowie Erfahrungsberichte von der übrigen Rollerzunft sind dabei sehr hilfreich und die halbe Miete.
Um deine Frau auf den Geschmack von Langstrecken zu bringen,möchte ich dir einmal erzählen wie mein Mann es bei mir angestellt hat;
eines Morgens teilte er mir mit,das unser Auto kaputt wäre und es nur eine Möglichkeit gibt an unser geplantes Ziel (ein romantisches Ausflugslokal an einem kleinen See) zu gelangen,nämlich mit den Rollern.Da der See 120 km weit entfernt lag,war ich natürlich wenig begeistert,biß aber in den "sauren"Apfel.Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte war das mein langes Ekel gar nicht vorhatte zu diesem Lokal zu fahren.Statt dessen ging es zu einer ensamen Waldlichtung wo er mich mit einem Wahnsinnspicknick überaschte.Er fuhr solch harte Geschütze der Romantik und der Verführungskunst auf,das ich mich von da an schnell an die langen Anfahrten gewöhnte,ja sie sogar echt zu lieben begann.
Heute bin sehr oft ich die treibende Kraft die zu einer Megatour einläd.
Ich hoffe sehr das du mit diesen Tips etwas anfangen kannst und auch deine Frau Touren zu lieben lernt.
mit den liebsten Grüßen,Petra

detewelle
08.04.2009, 08:57
Das könnte funktionieren! :) Bestimmt sogar!! :54:

Was die 10cm angeht... Vielleicht kann man mal mit einem Sattler sprechen, ob man die Sitzbank nicht ein bisschen niedriger bekommt ohne den Sitzkomfort zu stark zu beeinträchtigen?!

Geht dann vielleicht ein bisschen zu Lasten des Stauraumes, aber das wäre ja bei der Größe noch zu verschmerzen.

Ein Kollege von mir hat das bei einem Motorrad so machen lassen, da er sonst mit der Maschine nicht klarkommt (der Mann hat eben nur die 162cm).
Der Sattler hat ein etwas "dichteres" Material genommen, das im Grunde die gleichen Komfort- und Dämpfungseigenschaften hat, wie das ursrpüngliche Material, ist eben nur kompakter, und damit flacher.

Ich möchte die Französin jedenfalls nicht mehr eintauschen!

Beste Grüße

Detlev