PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour in die Prenvance



defender_cx
06.04.2009, 19:29
Wir (Petra und Klaus) wollen im Sommer in die Provence mit nem Elyseo 50ccm (70er Zylinder).
Auf welche gesetzlichen Bestimmungen (abweichend zu Deutschland) muß man achten?
Ist die Rhonestrecke wirklich die schönste dahin?(Startort ist Kaiserslautern)
Welche günstigen Bikerhotels bzw. Campingplätze liegen auf der Route?
Ist der franz.Sprit wirklich schmutziger als der Deutsche? (hatte ich mal aufgeschnappt)
Akzeptiert Shell Frankreich auch die ADAC-Card?
Teilt uns doch bitte mal Eure Erfahrungen mit Rollertouren durch Frankreich mit.
mlg. Schrott und Knitterfrei wünschen euch Petra und Klaus:)

hexagon
06.04.2009, 20:00
Wo ist denn die Prenvance???
Meinst Du vielleicht die Provence!

defender_cx
06.04.2009, 20:05
Ups!!!Schäm!!!
Da ist wohl meine blonde Haarfarbe rüber gekommen.fg:D

Scarabeo
07.04.2009, 10:05
Moin defender_cx,
zu Rollertouren durch Frankreich kann ich nichts sagen. Dafür findet Ihr auf meiner Homepage einige Berichte über Rollertouren durch S, DK, und D. Allerdings bin ich mit einem 125er unterwegs.
Da ich ein Fan von Rollerreiseberichten bin, gibt es von euren Touren irgendwo Berichte zu lesen?

defender_cx
07.04.2009, 14:06
Leider haben wir es bisher versäumt schriftliche Aufzeichnungen über Touren zu machen.Allerdins kam uns seit wir hier im Board sind auch schon der Gedanke.Bisher waren wir was das touren anbelangt eher die Einzelkämpfer,da es wahnsinnig schwer ist 50er Fahrer für Langstrecken zu begeistern und für die Hubraum starken waren wir natürlich zu schwach auf der Brust.Auch wird den 50ern oft von den "großen" nur mit Überheblichkeit,ja fast schon Arroganz begegnet,was die Kontakte zu diesen Fahrern natürlich auch sehr einschränkte.Ausdrücklich will ich darauf hinweisen,das wir aber keinesfalls alle "Großen"als arrogant ansehen.
Ich kann dir aber mitteilen,das wir von unserem Trip in die Provance ein ausführliches Videotagebuch,sowie einen Erlebnissbericht anfertigen und beides hier posten werden,bzw.einen Link hier reinstellen der zu beiden führen wird.
mlg.Petra und Klaus
Elyseo 70ccm bzw. Jet Force 50ccm

Scarabeo
08.04.2009, 17:54
Hallo Petra und Klaus,
sooo selten ist es garnicht das jemand mit einem 50ziger auf Reisen geht. Googlet mal nach Bernd Raffelt oder schaut mal hier rein.
http://slowwaydown.com/swd/simson-schwalbe/

Freu mich schon auf den Bericht.

defender_cx
08.04.2009, 19:02
Danke für den Tip.
Also ab sofort bezeichne ich uns nicht mehr als Langstreckler!!!Gegen diesen Typ sind wir ja wohl eher Kurzstreckler und Zigarettenholer!!!grins
Allerdings fahren wir auch ohne Sponsoren!!!
Unser Reisebericht und die Bilder werden wohl Mitte Juli,spätestens Anfang August fertig sein.
Sei aber nachsichtig;wir seind weder Berufsschreiber noch Profifilmer!
mlg.Petra und Klaus