PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : niedrigere Sitzhöhe bei 50er?



defender_cx
12.04.2009, 19:32
Da meine bessere Hälfte hellauf begeistert von der Elyseo ist,leider aber nur 1.65m klein ist,nun hier meine Frage;
gibt es eine niedrigere Sitzbank auch für den 50er oder sonst eine Möglichkeit ihn für sie passend zu gestallten?
mlg.Klaus

Glückspirat
13.04.2009, 09:10
Wie ich hier im Forum schon gelesen habe sollte ein Sattler dir weiterhelfen können. Am besten du fahrst bei einem Sattler in der deiner Nähe vorbei, und zeigst ihm das was du gerne hättest. Weil ohne die Sitzbank zu sehen wird auch er dir nicht weiterhelfen können.

defender_cx
13.04.2009, 14:12
Danke Glückspirat;
diesen Tip gab mir auch Detewelle.Gibt es denn wirklich keine niedrigere Sitzbank?Für andere Modelle von Peugeot sind ja auch welche zu bekommen.
mlg.Klaus

Moped
15.04.2009, 17:24
Da ihr ja gerne, wie ich hier schon gelesen habe, Tagestrips von 400 km und mehr macht, setzt euch auf den Roller, düst nach Berlin und besucht: http://www.kaskana.de/

Dort habe ich von meinem alten Roller (125er Hyosung) die Sitzbank nach meinen Bedürfnissen anpassen lassen.
Diesen Job hat Kaskana absolut perfekt erledigt, sie sind ja unter anderem auch RECARO Service Partner.

Schön war übrigens auch, das die Sitzbank am selben Tag fertig wurde (inkl. mehrfacher Sitzprobe).
Ihr könnt also darauf warten und am selben Tag wieder zurückfahren.

....und Berlin ist doch immer eine Reise wert. ;)

defender_cx
16.04.2009, 04:14
Hallo Moped;
wir haben uns gerade die HP angeschaut und sind hellauf begeistert.Vor allem die Geleinlagen sind genial.Von den Preisen her klingen die Angebote mehr als fair.Auf jeden Fall werden wir noch Heute Kontakt mit denen aufnehmen und einen möglichst baldigen Termin vereinbaren.
Deine Info kam gerade noch rechtzeitig um meine bessere Hälfte davon abzuhalten einen Yagger GT 50 zu kaufen.Nun wird es doch ein Elyseo bzw.ne Elystar werden.
Du hast recht das ne Tour nach Berlin kein Thema ist,allerdings werden wir uns dafür 2 Tage Zeit nehmen um sie auch richtig genießen zu können.
Ich hoffe nur sehr das die dort auch beide Roller an einem Tag fertig bekommen,da wir doch in Bezug auf Warten eher zu den Ungeduldigen gehören.
Auf jeden Fall stellen wir das fertige Ergebniss dann fotografisch hier aus.
Also nochmals vielen Dank für diesen Supertip;
mlg.Petra und Klaus

Moped
16.04.2009, 10:16
Hallo Petra und Klaus,

da es sich nicht um eine Einmannfirma handelt, glaube ich nicht, das zwei Sitzbänke ein Problem darstellen.
Natürlich vorausgesetzt ihr macht einen Termin.
Das ihr euch für die Tour 2 Tage Zeit nehmt ist eine sehr gute Idee, so habt ihr auch noch genügend Zeit Berlin ein bisschen zu erkunden. Ist ja nicht gerade ein kleines Kaff...:D

Hier sind mal zwei Bilder von meinem alten Roller:
(Zum vergrößern der Ansicht, einfach auf die Bilder klicken)

vorher
http://www.imgbox.de/users/OlliF/thumbnails/HPIM0154_t.gif (http://www.imgbox.de/?pr=OlliF-HPIM0154.jpg)

nachher
http://www.imgbox.de/users/OlliF/thumbnails/HPIM0620_t.gif (http://www.imgbox.de/?pr=OlliF-HPIM0620.jpg)

Diese Anpassung wurde auf meinen Wunsch vorgenommen, da ich etwas mehr Rückenhalt wollte und auf Grund meiner Körpergröße (1,83cm) sowieso immer ziemlich weit hinten auf der Sitzbank saß.
Dazu kam dann noch die Aufpolsterung, ein neuer Bezug und mit dem Ergebnis: absolut Langstreckentauglich. :)

defender_cx
17.04.2009, 16:41
Hallo Olaf,
da hast du schon ein schönes Teil.
Einen Termin haben wir leider vor dem Urlaub nicht mehr bekommen,so das wir erst danach neu aufgebaute Bänke bekommen.
Was Berlin angeht,so haben wir jeweils 2Tage für Hinfahrt-Aufenthalt-und Rückfahrt eingeplant.Soll ja reiner Genuß und kein Streß werden.
War wirklich ein super Tip von dir der auch locker finanzierbar ist;also nochmals vielen Dank dafür.Bilder bekommst Du natürlich zu sehen.
mlg.Petra und Klaus

Moped
17.04.2009, 20:46
Hallo Petra und Klaus,

na da habt ihr ja genügend Zeit um auch ein bisschen Berlin zu erkunden.
Zur Not gehts auch mit den Öffentlichen, ein Tagesticket kostet nicht die Welt und ihr könnt Alles benutzen.

Der Roller ist inzwischen Geschichte und einem Satelis 250 gewichen. :)
http://www.imgbox.de/users/OlliF/thumbnails/Satelis2_t.gif (http://www.imgbox.de/?pr=OlliF-Satelis2.jpg)
Beim Satelis überlege ich allerdings auch schon, ob ich die Sitzbank durch Akasa etwas aufwerten lasse.

Über Bilder von Eurem Umbau würde ich mich sehr freuen.
Wann soll es denn losgehen?

defender_cx
17.04.2009, 22:36
Hi Olaf;
also an deiner Stelle würde ich auch den Sat durch eine individuelle Bank aufwerten.1.des Komforts wegen,2.wer fährt schon gerne "Stangenmatterial"?
Also in Urlaub gehts Anfang Mai für 4 Wochen nach Südfrankreich;natürlich mit den Untersetzern.Nach der Rückkehr gehts dann nach Hannover zum Schützenfest und von da aus gleich nach Berlin.
Da ich Verwandschaft dort habe,kenne ich mich auch ziemlich gut aus.Das Berlin und Umland sehr viel zu bieten hat,kann ich nur bestätigen.Auch sehr schöne Rollertouren sind von da aus fahrbar.(z.B.Richtung Mecklenburg)
Was hattest du denn für deine letzte Bank bezahlt und was ist aus ihr geworden?
Auf meinen (wird Perlmutweis) kommt eine rote Bank,auf Petras (Perlmutschwarz) kommt eine gelbe drauf.Das auch Gelpacks eingearbeitet werden muß nicht extra erwähnt werden.Über das genaue Styling müssen wir halt mit den Experten sprechen,was überhaubt machbar ist.Ich hätte am liebsten den Fahrerplatz in Westernsattelstyl.Wird wohl aber eine Wunschvorstellung bleiben wegen Machbarkeit.
mlg.Petra und Klaus

Moped
18.04.2009, 14:42
Hallo ihr Zwei :)

Uih...da habt ihr ja ein schönes Pensum im Urlaub zu bewältigen.

Leider habe ich die Rechnung für meinen Sitzbankumbau nicht mehr zur Hand, es ist ja auch schon ein paar Jährchen her, aber es waren ca. 220,-€.
Ob sich auch Geleinlagen für euch lohnen, solltet ihr vorher im Gespräch klären. Eine gute Polsterung kann nämlich auch sehr viel bewirken.
Meine Sitzbankpolsterung (wenn man davon vorher überhaupt sprechen konnte) war viel zu weich, zu niedrig und ich bin, auf Grund der Konstruktion, immer beim Fahren nach vorn gerutscht.
Als die Bank fertig war, dachte ich, ich fahre einen komplett neuen Roller. Das war wirklich unglaublich.

Ja, an meinem Satelis werde ich auch noch Veränderungen vornehmen.
Wie du schon geschrieben hast: "wer fährt schon gerne Stangenmaterial!" :D
Allerdings wird das wohl erst im Herbst was, denn die Sanierung meines Waffeleisens (manch Einer nennt es auch Zähne ;)) hat mich dieses Jahr doch ganz schön gebeutelt.

defender_cx
18.04.2009, 15:12
Hallo Olaf;
tja die Gesundheit geht nunmal vor.Wer kann schon mit nem Sat kauen?fg.
Hast du schon eine Grundidee wie du deinen Sat stylen willst?Ist ja vieles machbar.Unsere sollen optisch zu echten Cruisern werden,natürlich auch mit der entsprechenden Leistung unter der Verkleidung.Viele werden jetzt sicherlich den Einwand haben das Tuning generell verboten ist oder warum wir uns nicht gleich etwas Großes zulegen da dies die billigere Variante sei;nur wo bleibt dabei der Spaß und die Individualität?Was Leistungssteigerung anbelangt;nunja es gibt da schon Methoden um legal aus Klein Groß zu machen.Das überlass ich allerdings einer Tuningwerkstatt die auch gleich die ABE`s klarmacht.Schließlich will man ja nicht ständig den freundlichen Damen und Herrn in grün,bzw. blau ausweichen müssen.
Auf jeden Fall sind wir selber sehr gespannt wie sich das Projekt entwickeln wird,da es für uns die ersten Roller sein werden die eine völlige Umwandlung erfahren.
Wir werden jeweils nach Abschluß einer Ausbaustufe einen kurzen Bericht mit entsprechenden Fotos hier veröffentlichen.Schließlich haben wir durch Euch schon einiges an guten Anregungen bekommen und wollen auf diesem Wege wieder etwas zurückgeben.
mlg.Petra und Klaus

Moped
18.04.2009, 16:03
tja die Gesundheit geht nunmal vor.Wer kann schon mit nem Sat kauen?fg.

Klasse, den Spruch sollte ich mir einrahmen... :D

Ideen habe ich einige nur das liebe ...naja ihr wisst schon!

Nein ohne Quatsch, Leistung bietet mir der 250er genug, aber folgende Sachen schweben mir vor:
- für längere Trips schnell montierbare Seitenkoffer
- eine Edelstahltüte (allerdings nicht wegen dem Geräusch) Ich finde diese schwarzen Töpfe einfach nur öde.
- Sitzbank polstern,über Art und aussehen bin ich mir noch nicht schlüssig. Der Satelis ist weit davon entfernt, ein Bandscheibenkiller zu sein,
aber auf längeren Touren schläft trotzdem gerne mein Allerwertester ein. (Allerdings mag das auch inzwischen am Alter liegen ;))

Zu eurem Tuning habe ich ja schon im anderen Thread etwas geschrieben.
Mir war bisher lediglich bekannt, sowie man einem Fuffi die Sporen gibt (z.B. 70er Zylinder)
das dann automatisch die ABE erlischt ud so die Sache ins illegale rutscht.
Da nützt es dann auch nichts, das man einen Motoradführerschein besitzt.
Was natürlich Leistungstechnisch mit einem Fuffi möglich ist, demonstriert ja der Motorsport sehr gut.
Schon unglaublich, was man aus 50 cm³ quetschen kann, nur ist das ja leider nicht Straßentauglich.

...und bitte berichtet weiter, ist ja ein sehr interessantes Thema. :)

olli
23.04.2009, 00:20
Habe ich gerade im Internetz gefunden:

http://www.autosattler-unique-style.de/

und da noch einer

http://www.sitzbankbezieher.de/