PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 Advantage



Elystar64
13.04.2009, 13:47
Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und was Scooter angeht, ein richtiger Frischling ;) .

Ich habe mit den Elystar 50 Advantage mit Vergaser (Mod. 2009) zugelegt. Ich bin auf der Suche nach Unterlagen (Werkstattbücher usw.) und alles Andere, was mit der Elystar zusammenhängt.

Auch für Tipps, wie man statt 47-50 km/h auf 55-60 km/h kommt, würden mich interessieren. Ich möchte mich nicht wirklich von jedem Auto überholen lassen, sodern schwimme gern mit dem Strom.

Ich danke Euch vorab für wertvolle Tipps.

MfG
Elystar64

defender_cx
13.04.2009, 14:19
Als erstes mal herzlich willkommen hier im Board.
Nunja um deine Französin schneller zu machen gibt es viele Möglichkeiten.
Allerdings scheinst du ein neues Modell zu haben und von daher noch unter Garantie zu laufen.Es ist deshalb nicht empfehlenswert techn.Änderungen vorzunehmen,da ansonnsten dein Garantieanspruch erlischt.
mlg.Petra und Klaus

detewelle
13.04.2009, 14:19
Herzlich Willkommen!

Ich bin fast genau so ein Frischling wie du, habe meine Advantage (in Schwarz) im Januar bekommen und nun schon 2.000 km auf der Uhr. :D

Wenn dein Roller ein wenig eingefahren ist, sollte er auch so schon auf knapp über 50 kommen... Ist bei mir jedenfalls so.

Für mehr wird dir dein freundlichen Händler sicherlich gern weiterhelfen, ansonsten kannst du hier auch nachlesen, wie man den Begrenzer der Variomatik ausbaut.

Ich kann mich wegen der Versicherung, der Zulassung und dem Fahren ohne Führerschein im Moment noch nicht so sehr dafür begeistern. Oder bin ich zu ängstlich?

Aber bei dem tollen Wetter macht auch das 50er - Gondeln viel Spaß!!

Beste Grüße

Detlev

defender_cx
13.04.2009, 14:24
Hallo Detlef;
du bist wohl auch schon bald reif für die 5.000er!?:D
Es feut uns sehr das du soviel Spaß mit deine süßen Schwarzen hast.Vergiss aber nicht deine Süße aus Fleisch und Blut!
mlg.Petra und Klaus

Ghostrider1977
13.04.2009, 17:24
Willkommen bei den Elyfahrern :-)
Wie man den Roller schneller bekommt kann ich nicht sagen, da ich absolut Original fahre. Das Risiko erwischt zu werden, ist mir ehrlichgesagt zu groß, den ich bin auf meinen Autoführerschein (mit dem ich den Ely bewege) rein schon aus berufsgründen angewiesen. (Entfernung zur Arbeitsstätte 18km einfache Strecke). Und Bock den A Schein zu machen hätte ich zwar schon, aber aufgrund von Frau und Kindern und akutem Geldmangel nicht möglich....

Daher fahre mit meinen 45 km/h umher, obwohl es vorallem auf der Bundesstrasse übel ist, wenn dich ein LKW sehr knapp trotz Gegenverkehr überholt. Aber man gewöhnt sich daran.

Gruß
Manni

detewelle
14.04.2009, 08:05
Hallo Detlef;
du bist wohl auch schon bald reif für die 5.000er!?:D
Es feut uns sehr das du soviel Spaß mit deine süßen Schwarzen hast.Vergiss aber nicht deine Süße aus Fleisch und Blut!
mlg.Petra und Klaus

:D :D

Aber nicht doch! An den Osterfeiertagen sind wir schön gemeinsam durch die Gegend gegondelt... Eis Essen, Besuch im Cafe im Nachbardorf. Diesmal sogar mit Sozia´s! :D

Keine Sorge also.

Liebe Grüße

Detlev

Elystar64
14.04.2009, 10:37
Als erstes mal herzlich willkommen hier im Board.
Nunja um deine Französin schneller zu machen gibt es viele Möglichkeiten.
Allerdings scheinst du ein neues Modell zu haben und von daher noch unter Garantie zu laufen.Es ist deshalb nicht empfehlenswert techn.Änderungen vorzunehmen,da ansonnsten dein Garantieanspruch erlischt.
mlg.Petra und Klaus

Diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht bedacht :eek: .

Ihr habt gar nicht so unrecht damit. Ich werde meine Ely erstmal richtig einfahren und dann weitersehen.

Vielen Dank euch Beiden für diesen Hinweis :) !

Stefan Haag
15.04.2009, 21:37
Hallo Elystar64,
herzlich willkommen! Ich habe meinen Elystar 50 Advantage mit Vergaser jetzt seit knapp 900 km.
Ich habe Ihn neu beim Händler in der Nähe gekauft und Ihn bis 500 km nach Anweisung eingefahren.
Er hatte dann eine Endgeschwindigkeit von (laut Tacho) ca. 48 km/h.
Hatte dann bei der 500 km Inspektion meinen Händler gefragt was da machbar ist,
damit man ein wenig mit dem Strom läuft.
Antwort: ich kann dir den Begrenzer der Variomatik ausbauen, läuft dann laut Tacho ca. 55 - 65 km/h.
Habe natürlich sofort eingewilligt. Geschwindigkeit finde ich nun voll ok! Sprittverbrauch ist auch
etwas runtergegangen, die Drehzahlen sind wohl nicht mehr so hoch?!
Gruß
Stefan

Ghostrider1977
16.04.2009, 19:11
Hallo Elystar64,
Hatte dann bei der 500 km Inspektion meinen Händler gefragt was da machbar ist,
damit man ein wenig mit dem Strom läuft.
Antwort: ich kann dir den Begrenzer der Variomatik ausbauen, läuft dann laut Tacho ca. 55 - 65 km/h.
Habe natürlich sofort eingewilligt. Geschwindigkeit finde ich nun voll ok! Sprittverbrauch ist auch
etwas runtergegangen, die Drehzahlen sind wohl nicht mehr so hoch?!
Gruß
Stefan

Ich glaube das sollte ich auch mal fragen. Hatte da ehrlich etwas Angst davor, da es ja illegal ist. Dachte der Händler verpfeift dann einen