PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet-Force R-Cup 50er, Stutzen am Auspuff - Schlauch verschmorrt



pauliphi
14.04.2009, 12:19
Hallo zusamm, an meinem Original-Auspuff geht ein Stutzen weg mit nem Schlauch dran, wohl zur Frischluftpumpe fürs Gasgemisch oder so.
Jedenfalls hats mir in den Schlauch ein Loch reingebrannt, weil der Stutzen am Auspuff zu heiß geworden is. Hat sogar meine Verkleidung angekokelt.
Hab dann das Schlauchstück abgeschnitten, neu draufgemacht, nach ein paar Km wieder das gleiche. Woran kann das plötzlich liegen, daß dieser Stutzen so heiß wird?
Oder is der Schlauch einfach nicht dafür gemacht? Hat aber jetzt über ein Jahr so gehalten. Und is noch alles original, also nix geprokelt oder so.

Kann mir da jemand was drauf sagen? Wäre toll!

pauliphi
15.04.2009, 12:03
Also da geht nix zu irgendeiner Frischluftpumpe oder Gasgemisch oder blubb blubb! Da is einfach ganz am Ende ein Filter dran und in der Mitte son komisches Plastikteil! Bin zwar nicht wirklich schlauer als vorher, weil ich immer noch nicht weiß wozu das Ganze, deshalb tät ich mich immer noch freun, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!

Glückspirat
15.04.2009, 12:19
Hallo pauliphi!

Die Schlauch gehört zu Sekundär Luft System. Der ist zuständig für ein verbessertes Abgas. Normal darf da nix verbrennen. Warum der Auspuff bei dir auf einmal so heiß wird weiß ich auch nicht. Vielleicht schaust du mal bei deinem Händler vorbei.