PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure setups



Ramus
19.04.2009, 00:05
Hallo zusammen, es wäre super wenn ihr mal eure setups posten könntet.

Ich fahre einen Ludix Blaster
Auspuff : Leo Vince ZX entdrosselt
Vergaser HD : 58er
Vario : Stage6, Gewichte bin ich noch am abstimmen
Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind noch unverändert

vieleicht bekommt man so eine kleine übersicht über die sachen die am ludix gut funktionieren, das ganze forum nach infos zu durchsuchen ist doch etwas mühsam.

Mfg Ramus

Dachser
19.04.2009, 06:50
Ich fahre den Ludix in Original, wo nichts verändert ist. Ich bin aber am Überlegen, einen neuen Auspuff dran zu machen. Ich hätte gerne einen in Edelstahl, gibt es da was vernünftiges?

@Ramus: Wieviel lauter ist denn dein LeoVince ZX und was bringt der an Geschwindigkeit?

Blaster-Tom
19.04.2009, 11:36
Dachser, willkommen im club :D

ich hab mir auch vorgenommen, wenn man originalpott fertsch it, einen neuen auspuff zu holen. desweiteren led blinker und noch paar ptische sachen.

beim auspuff habe ich mich bereits sehr kundig gemacht. einziges problem ist noch: da der auspuff ja die leistung steigert, wollte ich noch mal bei den grünen beamten anrufen und fragen ob das ok geht. oder weißda jemand was genaueres?

Ramus
19.04.2009, 12:21
@ Dachser
Der Roller ist schon etwas lauter geworden gegenüber dem original da der ZX entdrosselt ist (liegt aber alles noch im rahmen) . Allerdings würde ich persöhnlich auf einen komplett originalen Roller nicht unbedingt nen Sportpott machen da man dort die Drossel drin lassen muss und sich die Leistung dann sogar verschlechtern kann.

Gebracht hat der Pott etwas mehr Vmax und Durchzug.

@Blaster-Tom
Solange der Auspuff eine E Prüfnummer für sein Rollermodel hat und die Drossel noch drin ist Fährt man legal aber auf original Roller würd ich nicht unbedingt nen Sportpott machen.
Was hast du denn bisher schon am Roller Verändert?

Tobiatos
19.04.2009, 17:35
bei einem anderen Auspuff muss aber auch das Benzin Luftgemisch angepasst werden. Dies wird erreicht durch eine andere Hauptdüse im Vergaser. Das ist ganz wichtig, da sonst der Roller zu mager laufen kann und der Zylinder dann zu heiß wird.

Blaster-Tom
20.04.2009, 14:46
Na ich hab nichts geändert. alles original. erst wenn auspuff hinüber eght, werd ich ändern, aber alles im legalen bereich

Kipperlenny
24.04.2009, 10:56
Fahre ich eigentlich weiterhin legal wenn ich nur Verkleidungsteile tausche?