PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WFS defekt obwohl Zündfunke da?



schaky
19.04.2009, 21:08
Hallo!
Mein Elyseo Baujahr 2002 will seit heute nicht mehr anspringen!Es ist soweit alles ok, ich habe alles geprüft.Auch ein Zündfunke kommt.Wenn ich den Masterschlüssel drehe leuchtet die LED ca eine sekunde und bleibt aus.Wenn ich dann starte macht er ein zwei Zündungen, springt aber nicht an.Ich dachte eigentlich wenn die WFS im Dutt wäre kommt gar kein Funke....
Falls doch würde ich den Bock auf Speedfight Zündung umrüsten....

Glückspirat
20.04.2009, 08:32
Bis du sicher, dass du den Master Schlüssel hast? Ich frage so komisch weil die Schlüssel oftmals verwechselt werden.

schaky
20.04.2009, 15:46
Hallo!
Ja, ist der Masterschlüssel.....
Er ist rot....

schaky
21.04.2009, 18:31
So, ich habe die Lösung!Meine CDI(wfs) war im Sack.Trotz Zündfunke sprang der motor nicht an.Hab jetzt auf normale CDI umgerüstet.War ca. 3 Stunden Arbeit und 2 Bier.Nun läuft alles wieder schön!

Raltelis
21.04.2009, 19:45
2 Bier, das ging ja schnell :)

Prima das es wieder rennt.

abolatius
27.04.2009, 12:57
Hallo,

noch eine Frage zum Masterschlüssel. Ich habe zwei Schlüssel die beim Roller dabei waren. Einer ist Schwarz und der andere hat eine seltsame (Griff-)Form und einen roten - na sagen wir mal - Deckel (-chen). Ist das der Masterschlüssel.

Gruß Thomas

Glückspirat
27.04.2009, 13:03
Kurze Antwort. Ja

Edit: Damit das ganze länger wird. Falls dir das noch niemand gesagt hat. Dieser Master Schlüssel ist ein heiliges Ding. Er ist dazu da um neue Schlüssel zu programmieren und um die Software zu aktualisieren. Verliere in bitte nicht. Sonst kann es teuer werden. Ich habe schon Leute erlebt die voller Wut ihren Helm durch den Hof geschossen haben weil sie sich privat ein gebrauchtes Fahrzeug ohne Master Schlüssel gekauft haben.

opa65
27.04.2009, 22:57
Hallo, mal ne Frage: Habe nen Elyseo100 mit WFS und müsste meine CDI auch rauswerfen .Welche Standart CDI kann man denn da nehmen die mit dem Signal von dem Pickup zurechtkommt.Die 4 oder 5 kabel kann man ja umklemmen.