PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartung



Pay87
20.04.2009, 02:18
Hallo,
habe einen gebrauchten Vivacity Silver Sport 50 mit knapp 11000 km BJ 2005 gekauft.
Der Roller ist noch ganz gut in Schuss, allerdings würde ich gerne wissen ob ich folgende Sachen, welche im Wartungsheft standen auch bei meinem durchführen muss?


rollen der keilriemenscheibe
kühlflüssigkeit
getriebeöl
einstellung der kette
filter element auf dem linke gehäusedeckel
beweglicher flansch
nadelhülen und riemenscheibe
gelenkringe der kickstarter ache und des antriebsritzels
keilriemen


Achso, wo genau kommt die Bremsflüssigkeit rein?

Wie reinige ich am besten den Vergaser bzw stell am besten die Regelung des Leerlaufs ein?

Sollte ich über kleine Roststellen drüber lackieren?

Und zu letzt Filter des Ansauggeräuschedämpfers, wo soll der sein? Kann man den irgendwo online bestellen?

Danke! :)

Glückspirat
20.04.2009, 08:49
Kühlflüssigkeit, Antriebskette und Filterelement kannst du weg lassen, da nicht vorhanden. Bei deiner Frage nach der Bremsflüssigkeit und dem Ansauggeräuschdämpfer stellt sich bei mir die Frage ob du an dein Fahrzeug nicht besser einen Fachmann ranlassen solltest. Aber gut. Jeder fangt mal an. :)

Vielleicht kannst du das ganze ja mal mit jemanden durchziehen der sich damit auskennt und dir Vorort etwas erklären kann. Über Internet dürfte das etwas kompliziert werden.

Viele deiner Fragen findest du auch mit der Suchfunktion des Forums da schon einmal beantwortet. Die Technik ist bei allen 50er Modellen von Peugeot gleich.

Pay87
20.04.2009, 20:21
Kühlflüssigkeit, Antriebskette und Filterelement kannst du weg lassen, da nicht vorhanden. Bei deiner Frage nach der Bremsflüssigkeit und dem Ansauggeräuschdämpfer stellt sich bei mir die Frage ob du an dein Fahrzeug nicht besser einen Fachmann ranlassen solltest. Aber gut. Jeder fangt mal an. :)

Vielleicht kannst du das ganze ja mal mit jemanden durchziehen der sich damit auskennt und dir Vorort etwas erklären kann. Über Internet dürfte das etwas kompliziert werden.

Viele deiner Fragen findest du auch mit der Suchfunktion des Forums da schon einmal beantwortet. Die Technik ist bei allen 50er Modellen von Peugeot gleich.


Also trifft:


rollen der keilriemenscheibe
getriebeöl
beweglicher flansch
nadelhülen und riemenscheibe
gelenkringe der kickstarter ache und des antriebsritzels
keilriemen
Vergaser reinigen
Regelung des Leerlaufs einstellen
Filter Ansauggeräuschedämpfers


auf meinen Roller zu?
Werde mich an einen Kollegen wenden der sich mit 2T relativ gut auskennt.
Wie gesagt würde mich noch interessieren ob ich über kleine Roststellen drüber lackieren sollte und ob man die Teile online irgendwo bestellen kann?

Danke! ;)

Raltelis
20.04.2009, 22:20
Wie gesagt würde mich noch interessieren ob ich über kleine Roststellen drüber lackieren sollte und ob man die Teile online irgendwo bestellen kann?

Danke! ;)

Die Frage kannst selber beantworten. Natürlich lackieren. Neu bestellen kannst die Teile in zwei Jahren immer noch.