PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beide Gabelrohre undicht



Rainer D
20.04.2009, 12:51
So langsam treibt mich der Satelis in den wirtschaftlichen Ruin.

Meine Bremsen mussten neu gemacht werden, dabei stellte der Mechaniker fest, dass die Gabel "saut".

Dieses Problem wurde letztes Jahr beim ersten TÜV schon bemängelt und die Simmerringe noch auf Garantie ersetzt.

Nun aber, sagt der Mechaniker, dass die Gabelrohre fertig sind und es nicht mehr mit neuen Simmerringen geschehen ist.

Der ET Preis für 1 Rohr liegt bei sage und schreibe 129 Euro.
Die Ersatzteipreise von Peugeot sind einfach eine Unverschämtheit.
So teuer wie dieser Roller kommt mir nicht mal mein Diesel mit 150 PS.

Hatte das Problem mit der Gabel schon einer von euch? Der Roller hat jetzt gerade mal 20000 km runter und Peugeot übernimmt natürlich nichts auf Kulanz.

toscho
20.04.2009, 19:22
Hallo Rainer,
als hätte ich ein Deja-vu: Meine Bremse wurde zuletzt auch neu gemacht wegen überhohem Verschleiß und Rubbeln (hat übrigens keine Verbesserung gebracht, im Gegenteil, wird immer schlimmer! Peugeot verweigert weitere Hilfe). Eben dabei hat mein Mecha auch die undichten Simmeringe entdeckt, die dann ebenfalls auf Garantie erneuert wurden. Das war vor knapp 1.500 km bei Stand 16.000. Da weiß ich ja, was mir blüht, wenn das bei dir wieder aufgetreten ist. Ersatzteilpreise: Bremsbeläge ca. 70€, Keilriemen noch mehr, Auspuff so 500€ --> no comment
Stehe mit meinen Problemen auch ziemlich alleine da, Händler hat keinen Bock mehr. Nur die Aktiven im Forum (vor allem SRFD) helfen echt weiter. Habe auch schon an Wandlung oder Verkauf gedacht. Bisher kam von Peugeot oft das Argument, dass meine Probleme Einzelfälle sind. Sinds offensichtlich nicht.
Viel Komfortverlust habe ich damals an der Gabel aber nicht gespürt (merkst du den deutlich?) Austausch ist wohl bei dir auch nicht so nötig (vielleicht machts der Händler nach dem Pitstop / ATU-Prinzip und schafft sich seine Aufträge selbst)?! Solange es erträglich ist, würde ich erstmal weiter fahren.
Beim nächsten TÜV-Besuch vielleicht ne andere Niederlassung wählen.
Ist sicherlich unbefriedigend, tut mir auch leid.
Gruß
Torsten

Rainer D
24.04.2009, 05:32
So, gestern den SAT wieder abgeholt.

Bremsbeläge und Gabelrohre ersetzen fast 400 Euro.
Also 10% vom Neupreis. Das ist ganz schön heftig.

Frogger
24.04.2009, 05:43
Bremsbeläge und Gabelrohre ersetzen fast 400 Euro.


Aua!...., für wahr ein stolzes Sümmchen! Ich hoffe, du hast nun 'ne Zeit lang Ruhe vor weiteren Werkstattbesuchen und drück dir mal die Daumen für 'ne entspannte und kostenneutrale Rollersaison.