PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morini Motoren



DanielDD
21.04.2009, 05:35
Hallo.
Bin neu hier im Forum und da kommt gleich die erste fragen.
Ich selber fahre eine Peugeot New Vivacity, nun möchte ich ihn gerne etwas Tunen und habe mir jetzt einen Höherlegungsstaz geholt.

Die frage ist die da auf der Verpackung drauf steht für Morini Motoren wollte ich fragen ob Peugeot im New Vivacity auch diese Motoren hat.
Der Verkäufer sagte das wird schon passen was es auch macht ausser das man unten an der aufnahme am Motor mit unterlegscheiben arbeiten muss da dieser Abstand ein bisschen zu groß ist.


Vielen dank.

Glückspirat
21.04.2009, 07:07
Grüss dich Daniel!

Dein New Viva hat einen Peugeot Motor. Die Aussage vom Verkäufer finde ich schon lustig. Du kannst nur schauen ob du es vielleicht anpassen kannst. Wenn es funktioniert mach bitte ein Foto davon.

Raltelis
21.04.2009, 08:21
Bei Polo gibt es drei verschiedene Höherlegungssätze. Selbst der für Peugeot passt nicht richtig und muß "Unterlegt" werden.

Vorsichtig arbeiten, die Teile sind aus ALU und brechen ohne Unterlegscheiben. Bei einem Monofederbein führt das zum totalen Kontrollverlust.

DanielDD
21.04.2009, 12:01
Was meint ihr mir was für einen abstand kann es dennoch gehen.
Hier mal ein Link zu diesen Teil.
http://www.opticparts.de/web/index.php?p=18&h=30&artikel=79

Kennt ihr Händler wo mal schon gute Tuning teile für denn New Vivacity herbekommt?
Die auch passen.

Danke.

Raltelis
21.04.2009, 19:30
Dort wo die Schraube drin ist, kann es sein, das du eine U-Scheibe beilegen mußt, damit es nicht zu locker auf der original Aufnahme sitzt. Es muß sich bewegen können darf aber nicht "schlabbern". Oben wird das Teil fest mit dem Dämpfer verschraubt.