PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin auch neu hier + Frage wegen SAT 125



PöPnö
25.04.2009, 16:44
Tach auch !

Bin Neuer hier. Gut, daß es Euch gibt !!!

Stelle mich hiermit vor:

Heiße Wolfgang, wohne in HH, bin Ende 50 und steige vom MoRad auf MoRoll um. Will heißen - Schwerpunkt ist der Schwerpunkt, der hiermit tiefer gefahren sei. Was hoffentlich Gefahren des Umfallens bzw. Absturzes eliminiert ... :-)

Tja. Bikes sind mir zu schwer geworden, vor allem die mit hohem Schwerpunkt ! Wenn's'de älter wirst, ist das bei einigen (wie mir) notwendig. Der Rücken, ihr versteht...

So.

Ich habe hier nun 2 Tage gelesen und schon einiges zum -125er Satel mit is -gelesen, leider auch einiges Technisches das weniger erfreulich scheint und der Besserung harrt - etwa durch begnadete Schrauber (zu denen ich nur marginal mich eigne, aber technisches Verständnis und eigne Erfahrungen mit Schrauben habe). Besser Selbsthilfe oder Mit-Hilfe anstatt durch Werkstätten veräppelt zu werden und deren Angestellte die im Dunkeln oder sonstwo tappen jedoch nix raffen, während wir berappen.

Hamburger meldet Euch - bitte! Wer weiß:

1. Trotzdem - gute Werkstatt rund HH
2. Wer rät mir trotzdem einen gebrauchten Sat 125 koofen? - stehe kurz vor Abschluß eines Vertrages

Gibt es Argumente mehr für - oder mehr gegen den 125 SattelIS? Ja, ich weiß, eigentlich mehr für ihn. Aber er hat ja offenbar einige Schwachpunkte - Stichwort................... Variatorrollen, Keilriemen.......................

Was man also braucht, sind Schrauber mit Knowhow und Erfahrung.

Bisher allerdings scheint mein Ziehpferd gut zu laufen, hat aber auch erst 7000km.

So far so weit

Gruezi an alle

Pöpnö
(alias PeuPneu alias Wolfgang)

Glückspirat
26.04.2009, 07:21
Hallo Wolfgang und herzlich Wilkommen hier im Forum. :CONGRA~1:

Scarabeo
26.04.2009, 16:31
Hallo Wolfgang,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin zwar nicht aus HH sondern aus B aber will einiges Grundsätzliches zum satelis schreiben. Ich benutze meinen Satelis hauptsächlich für den weg zur und von der Arbeit. Letztes jahr waren es 12.000 km. Nun ist es einfach so das wenn jemand Probleme mit seinem Fahrzeug hat die werden hier gepostet. All die anderen die problemlos durch die Gegend rollern melden sich höchst selten. Ich denke das der Satelis unterm Strich weniger Probleme bereitet als andere Roller. Meiner hat jetzt 14.000 km auf der Uhr und ausser einem defekten Öldruckschalter war nur regelmäßige Wartung angesagt. Nun muß ich aber sagen das ich meiner Werkstatt vertraue. Es ist eine kleine Werkstatt die es schon sehr lange gibt und wo im Moment vom Vater auf den Sohn gewechselt wird. Beide sind Motorradschrauber mit Leib und Seele. Solch eine Werkstatt wünsche ich dir auch.

PöPnö
26.04.2009, 21:10
Hi Scarabeo!

Vielen Dank für Deine aufmunternden, gut gewählten Worte. Vielleicht zutreffend, was Du zu den Problemlosen vermutest. Ja, das mit den Werkstätten wil immer gut gewählt sein, nicht anders ist es mit der Arztsuche...
Wie hast Du den Öldruckschalterdefekt bemerkt?
PS - ich habe einen Freund in Bärlin ... der fährt nen kleinen 50er Pö. Vielleicht kanste per PN mal Deine Werkstatt mir mitteilen, da wird er sich freuen.

Vielen Dank
und ne gute Woche
PöPnö

Ludger
28.04.2009, 10:42
Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum.
Du schreibst, du stündest kurz vor Abschluß eines Kaufvertrages.
Neu oder gebraucht?
Ich persönlich würde beim Kauf eines Gebrauchten keinen aus Baujahr 2006 kaufen. Hatte ebenfalls einen 2006er mit ein paar Mängeln. Das muß allerdings nicht heißen, daß sämtliche 2006er Modelle diese Mängel aufweisen. Dennoch würde ich das Nachfolgemodell mit dem modifizierten Motor und geändertem Auspuff vorziehen.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Scarabeo
28.04.2009, 14:03
Hallo PöPnö,
ein defekter Öldruckschalter ist nicht zu übersehen. Dann leuchtet die große rote Öldrucklampe direkt schmerzhaft in die Augen. ;)
Meinen freundlichen findest Du hier:
http://www.2-radcenter.de/index.htm

Warum soll man nicht schreiben wenn man mit einer Werkstatt zufrieden ist.