PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung



Rüdiger
27.04.2009, 18:16
Hallo zusammen,
möchte mich hier kurz vorstellen im Forum:

Ich bin Rüdiger und nenne seit Juni 2000 einen Elyseo 50 mein Eigen, den ich damals neu erworben habe. Laufleistung bisher zuverlässige 42000 km, ich habe ihn bisher bei Wind und Wetter genutzt. Der einzige echte Ausfall bisher war mal bei 19 Tkm ein Kolbenexitus, sonst gabe es bisher keinerlei Probleme.

Das sieht jedoch aktuell anders aus, ich beschreibe das später im Technikteil.

Allen hier im forum gute Fahrt, viel Spaß mit den rollenden Kisten
Gruß Rüdiger

Glückspirat
27.04.2009, 19:21
Hallo Rüdiger. 42000km sind eine tolle Leistung. Hut ab und herzlich Willkommen hier im Forum. :CONGRA~1:

Raltelis
27.04.2009, 19:28
Hallo Rüdiger,

alle Achtung für dein Sitzfleisch. Die Roller machen das schon aber der Popo?

Herzlich willkommen.

Frogger
28.04.2009, 08:21
Moin Rüdiger,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. 42000 mit 'nem 50er sind wirklich 'ne stramme Leistung - alle Achtung!

Ludger
28.04.2009, 10:35
Hallo Rüdiger,
auch von mir willkommen im Forum.
Ist echt ne stramme Leistung für einen Fuffy der ja meistens mit Vollgas gefahren wird.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Rüdiger
28.04.2009, 11:36
Hallo,
Danke für die freundliche Aufnahme hier. Die Laufleistung hat sich durch aus meiner Sicht relativ normale Nutzung für die tägliche 10 km -Tour zur Arbeit und den Rückweg ergeben. Allerdings gab es in der Anfangsphase auch eine Zeit, in der ich mit dem Roller einen Anfahrtsweg zur Firma von rund 50 km hatte. Ich habe auch keine Scheu gehabt, noch längere Wege zu fahren. Das Sitzfleisch macht das problemlos mit, seit ich mir mal für die Gesundheit die Bank umpolstern lassen habe. Als Alleinfahrer mit 1,90 m konnte ich das so gestalten, wie es für mich am bequemsten schien. Es ist sicher nicht die schönste Bank, aber manchmal geht Funktionalität vor Ästhetik.
Ihr findet mittlerweile meine Problembeschreibung im Technikbereich, hoffentlich kann mir hier geholfen werden, so dass ich den Roller bald wieder bewegen kann. Alternativen zum Elyseo sind für mich rar, selbst im Gebrauchtsegment noch recht teuer oder lebensgefährlich(45 km/h:mad: ) Eine Klasse höher darf ich nicht ohne zusätzlichen Scheinerwerb oder eine Änderung der 125er-Regelung für Klasse 3-Inhaber

Grüße aus Hamm Westf.,
Rüdiger