PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto verkauft



defender_cx
30.04.2009, 06:26
Gestern habe ich mein Auto verkauft und mir dafür eine echte Schönheit bestellt;einen 125er k15 black sat executive.Am Ehekrach seid nur ihr satelisten hier im Forum schuld!:D
mlg.Petra

Raltelis
30.04.2009, 07:14
Wie sagte mal ein Verkäufer von Rolls-Roycs:

"Der Ärger über den Kaufpreis vergeht schnell aber die Qualität bleibt ein Leben lang"

Herzlich willkommen bei den Satelisten.

defender_cx
30.04.2009, 07:22
Dank dir Ralf.Wie ich sehe fährst du einen k22,deshalb meine (blonde)Frage;passt denn auf mein zukünftiges schmuckstück auch der k20?In der Liste habe ich den black sat nicht mit 20 ps gesehen.

Raltelis
30.04.2009, 07:41
Ich fahre einen Umbau auf K20. Den BlackSat hat es nie als K20 gegeben. Die Bezeichnung K22 habe ich gewählt um dies zu verdeutlichen. Zudem ist es meine 2. Ausbaustufe.

defender_cx
30.04.2009, 07:57
Hallo Ralf;was müsste ich den zusätzlich investieren für die 5ps extra und lohnt sich das denn?
mfg.Petra

Glückspirat
30.04.2009, 08:13
Gratuliere zu deiner Entscheidung. Du wirts viel Freude haben. :)

Zu deiner Frage. Bis 6250 Umin ist das Drehmoment das gleiche wie bei der 20 PS Version.

Siehe dazu auch: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3172

Raltelis
30.04.2009, 08:16
Klar lohnen sich 25% Mehrleistung, das ist ja ein ganz anderes Fahrzeug. Damit kann man dann auf der Landstraße Autos überholen. Ich meine nicht vorbeifahren, sondern überholen!
Das sind 25% Mehrleistung ohne ein Gramm Gewicht mehr. Dazu kommt noch, das deine Geldbörse um ca. 500 Euro leichter wird :)

defender_cx
30.04.2009, 08:24
Danke Glückspirat.Das Diagram ist schon sehr überzeugend,das hab sogar ich einigermassen verstanden.Den Spass werde ich sicherlich haben und bis mein neuer geliefert wird,hat sich mein Ekel sicher auch wieder beruhigt.
mfg.Petra

defender_cx
30.04.2009, 08:36
Tja Ralf,25% sind doch schon überzeugend,was sind da noch 500,- euro!?Kann ich diese aufrüstung heute noch beim Händler ordern,oder wie soll ich das anstellen?
mfg.Petra

Frogger
30.04.2009, 09:11
...na dann auch von mir mal 'nen herzlichen Glühstrumpf zu der Satelis-Bestellung - aber pass auf, nicht das nach der Lieferung deines Rollers doch noch'n zweiter Franzosenroller fällig wird. Satelisfahren kann ansteckend sein... :D

Raltelis
30.04.2009, 10:15
Tja Ralf,25% sind doch schon überzeugend,was sind da noch 500,- euro!?Kann ich diese aufrüstung heute noch beim Händler ordern,oder wie soll ich das anstellen?
mfg.Petra

Das steht leider nicht in der Zubehörliste :) Es gibt aber Händler die das machen können, die Meisten allerdings können es nicht.

Sende mir eine PN mit deiner E-Mail, dann kann ich dir die Umbauanleitung zukommen lassen. Kann man selber machen, ihr wisst ja wo beim Schraubendreher vorne ist :)

BenediktMettnich
30.04.2009, 10:37
Da hast du eine Superwahl getroffen. Der K 15 hat Power, mehr als alle vergleichbaren 125-er. Du fährst ja öfters nach Luxembourg. Gib an der Grenze nicht so viel Gas, sonst landest du versehentlich in Belgien
Gruß
Benedikt Mettnich

Frogger
30.04.2009, 10:41
Gib an der Grenze nicht so viel Gas, sonst landest du versehentlich in Belgien

... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif

defender_cx
30.04.2009, 10:59
Erst einmal herzlichen Dank an alle für die freundlche Aufnahme.Habe mit dem freundlichen gesprochen;+712,- euro und ich habe das 20ps monster.Dafür legt er noch ein Bremsscheiben schloss mit Alarm dazu.Schade nur das ich noch sooo lange warten muss.Liefertermin ist der 6.7.09.Ist das normal?
mfg.Petra
P.S.darf ich dann ein eigenes Profil aufmachen?

Sheriff
30.04.2009, 11:02
Hallo
Kann mann nur beim K model die 5 PS raus holen oder geht es bei den
normalen 125 er modellen auch????

defender_cx
30.04.2009, 11:07
Sorry sheriff da bin ich überfragt.Hier gibt es aber soviele echte experten die dir da garantiert weiterhelfen werden.
mlg.Petra

Raltelis
30.04.2009, 11:12
Das geht leider nur beim Kompressor. Da wird der Ladedruck von 0,5 auf 0,9 Bar angehoben. Dazu muß man das Steuergerät wechseln.

@Petra: Jetzt kaufen sehr viele Leute einen Roller, da gibts Lieferengpässe. Die Winterproduktion ist meist schon mitte April weg. Sei froh, dann bekommst nen ganz "Frischen".

defender_cx
30.04.2009, 11:17
@Ralf
Wenn das so einfach ist,sollte ich dem freundlichen wohl noch einen satz heidenau rausleiern!:D

Frogger
30.04.2009, 11:49
...sollte ich dem freundlichen wohl noch einen satz heidenau rausleiern!:D

... auch wenn sich da nichts rausleiern lässt, aufziehen lassen würde ich die Dinger bei deinem neuen Roller auf alle Fälle.

Black Satelistin
01.05.2009, 19:19
@ Frogger
Ich bin noch nie andere als Heidenau gefahren.Sind für mich einfach die besten!

Harry Hirsch
02.05.2009, 11:21
und das ist auch gut so! :)

Saar_nur
08.05.2009, 11:04
Hallo.

Auch von der Saar einen Willkommensgruß in die Palz. Die Gegend "um Weidenthal" und das nahe Frankreich sind beliebtes Revier auch für die saarländischen Satelisten (http://grossrollerfreunde-saar.de/).

Warum eigentlich nicht gleich eine K20 bestellt? Führerschein? :eek:

Ich bin mit meiner K15 vollauf zufrieden. Auf Landstraße braucht man/frau nicht mehr und die vielleicht 10 km/h auf der BAB fallen kaum ins Gewicht, denn die täglichen Fahrten finden meist in 100er-Zonen auf der Bahn statt und für Touren geht's eher auf die Landstraße.

Von Problemen während der 2-jährigen Garantie ganz zu schweigen. :(
Oder vielleicht einen wenigstens gesetzeskonformen J. Costa Variator?

Black Satelistin
08.05.2009, 14:01
@saar_nur;
Den Black Sat gibt es nicht als K20.Die 5 PS möchte ich nur als Sicherheitsreserve haben,gerade beim überholen auf Landstrassen,wo es doch schnell mal eng werden kann.BAB kommen mir eh nicht unter die Räder.Was die Garantie anbelangt,gibt es damit kein Problem,da ich ihn schon "aufgepumpt"geliefert bekomme.Mit Führerschein hab ich kein Problem;ich fahre unbegrenzt und Tüv ist schon gar kein Thema.Also du siehst,dem unbeschwerten Fahrvergnügen steht nichts im Wege.Vielleicht tauche ich ja mal als Schatten in deinem Rückspiegel auf!?:cool:
mlg.Petra

Saar_nur
12.05.2009, 10:56
Den Black Sat gibt es nicht als K20.

Ah soooooo. Auf solchen Hintergrund war ich nicht vorbereitet. Ich ging - typisch männlich :o - davon aus, dass man 125K20 haben möchte und dann kauft, was es gibt. Dass es den Typ Black Sat nicht als K20 gibt und frau den unbedingt haben möchte, konnte ich ja nicht ahnen. :)

Mir ist die Farbe von Auto oder Mopped erstmal ziemlich (Fleisch-)wurschd. Hauptsache, die Technik funzt.