PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserausbau-Tipps, und weitere Fragechen ^^



Reiskocher83
30.04.2009, 13:21
Hi Forum,

mein Ludix2 Blaster zickt rum. So'n Rollerfritze meinte, der Vergase ist verschmutzt. Gut, das will ich selbst versuchen.

Was muss ich beachten? Eine Fragen habe ich bereits:

1) Läuft ÖL aus wenn ich das Ding abschraube? Ansich nicht, er mischt ja blos Luft mit Sprit...

2) Hat er irgendwelche Kleineteile die rausfallen könnten?

3) Was kann man falsch machen, ausser alles.

4) Gibts es sonst irgend einen wihctigen Hinweis der mir selber in Form einer Frage nicht einfällt?

5) Wo sitzt das Ding eigendlich? :o Ok ok, ich kanns mir denken, bin auch nich sooo dämlich aber...

6) Womit reingigt man das Teil am besten?


Andere Frage:
Im Unterforum "Hier sind die Drosseln" steht, dass sich eine am Auspuff befindet. Blos, wo genau sitzt dat Vögelchen?In dem Stück Rohr was am Ende zugepresst ist?


Danke erstmal. :)

Gruß
Jan


ps: vieles kann man ergooglen ich weiß, aber dennoch stelle ich hier die Fragen :p

Glückspirat
30.04.2009, 13:33
Grüss dich

Öl rinnt nicht aus aber Benzin. Das Benzin welches sich in der Schwimmerkammer befindet. Falsch machen kannst du nicht viel. Du mußt dir nur merken wo du was abgeschraubt hast.

Verlieren kann man aber schon manche Teile. Ich spreche da aus Erfahrung. Und meistens findet man die Teile an den unmöglichsten Stellen wieder. :rolleyes:

Reinigen kannst du den Vergaser am besten mit Pinsel und Waschbenzin oder ähnlichem. Die Düsen kannst du mit Pressluft ausblasen.

Der Vergaser sitzt hinter dem Luftfilter. Er ist nicht schwer zu finden.

Zu der Drossel: Genau. Das zugepresste Rohr ist das Staurohr.

Raltelis
30.04.2009, 16:15
Die Düsen kannst du mit Pressluft ausblasen.


und verdammt gut festhalten! Sonst folgt eine längere Suche :) :)

Reiskocher83
30.04.2009, 20:24
Hi Freunde, morgen folgen weitere Fragen:

Das mit der Pressluft wird öfter gesagt. Ich hole mir eine Dose von ATU. ^^


Fällt Euch noch irgend was Wichtiges ein? Ich google schon wie verrückt. In Explosionszeichnungen sind Vergaser ja richtige Wunderwerke der Technik hihi.

Ähm, es betrifft die goldenen Einstellschrauben. Wie müssen die genau....

gruß
Jan

Dachser
01.05.2009, 06:19
Das mit der Pressluft wird öfter gesagt. Ich hole mir eine Dose von ATU

Ich nehme immer so eine Luftpumpe, die beim Hoch und Runterdrücken Luft pumpt, das reicht auch und kostet gar nichts, falls du schon eine hast.

Bedenke daß wenn du das Drosselrohr am Auspuff entfernst, dies am ehesten auffällt, ich würde lieber die Vario entdrosseln, das sieht man gar nicht, nur auf dem Tacho.

olli
01.05.2009, 21:08
Akso wenn ich deine Frage Nr5 lese, würde ich dir glatt mit deiner Frage Nr3 antworten:D und dir raten, dir von jemanden dabei helfen zu lassen, der sowas schonmal gemacht hat.

Falls du beim Reinigen etwas an der Vergasereinstellung verdrehst, muß auch hinterher unter Umständen der Leerlauf neu eingestellt werden.