PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Satelis 125 - vorderes Schutzblech



Lutz55
02.05.2009, 13:09
Hallo liebes Forum,

... und nun mein zweites Problem.

Also, ich habe den Roller erst ein paar Tage und hatte bei der "Übergabe" nicht bemerkt das das vordere Schutzblech (besser "Schutzplastik") fast auf dem Vorderrad aufliegt. Fast bedeutet im hinteren Teil ca. 1,0-1,5 mm Abstand zwischen Reifen und dem Kunststoff und im forderen Bereich ca. 7-8mm Abstand. Dieser Abstand reicht aus, dass sich das Vorderrad im "Stand" frei drehen kann. Bei der Fahrt aber, schlägt ständig das Rad gegen das Schutzblech. D.h. selbst bei fast glattem Asphalt reichen die Vibrationen des Vorderrads aus um gegen das Schutzblech zu schlagen. Die dabei auftretenden Klappergeräusche finde ich mehr als stöhrend.

Als ich diesen Effekt am Tage der Auslieferung meinem Händler zeigte, schickte er mich weg und sagte das er keine Idee hat warum das so ist und das er da nichts machen kann. Ich sehe aber bei anderen Modellen die in der Stadt umher fahren das dei denen der Abstand größer ist.

Stimmt das so wie der Händler es mir sagt? Muss ich das als konstruktionsbedingt in der neuen Modellreihe 2009 hinnehmen? Kann ich eigentlich selbst irgendwie bei Peugeot nachfragen oder besteht die Kontaktmöglichkeit nur über meinen Händler?

Ich habe mal ein Foto vom Vorderrad gemacht, vielleicht kann man etwas darauf erkennen.

Lutz

mopedfreak
02.05.2009, 13:25
Hi,

das kann so nicht sein. Fahr wieder zum Händler und lasse Dich nicht abwimmeln. Irgendwann ist da kein Schutzblech mehr vorhanden weil es durchgescheuert ist. Es reicht schon zu wenn ein Steinchen im Profil hängt.
Entweder ist das Schutzblech falsch montiert oder es sind falsche Reifen drauf.

Grüße, Mopedfreak

Frogger
02.05.2009, 19:27
Ich habe mal ein Foto vom Vorderrad gemacht, vielleicht kann man etwas darauf erkennen.

Ne, leider nicht besonders viel, etwas größer hätte was - hier mal das Vorderrad von meinem ehemaligen 125er (mit Heidenau Reifen):
http://www.imgbox.de/users/public/images/r22432d173.jpg
... welche Bereifung (Marke&Größe) sitzt auf deinen Felgen? Ansonsten, löse mal die Befestigungsschrauben vom Schutzblech, verstell das Schutzblech etwas und zieh die Schrauben dann wieder fest, da ist immer noch etwas Spielraum drin. Wobei das eigtl. deine Werkstatt ohne Probleme "mal kurz zwischendurch" machen sollte - lass dich nur nicht so einfach abspeisen. Erstaunlich wie manche Händler mit ihren Kunden umgehen...

Black Satelistin
02.05.2009, 20:21
@Lutz55
Das weiss sogar ich das das nicht sein darf.Da gibt es nur eines;ab zum Händler und den mal fragen was er von Beruf ist.Auf jeden Fall hat er dafür Sorge zu tragen das du ein Verkehrssicheres Modell erhällst!Im Notfall mach mal über die Deutschland Zentrale Druck.
mlg.Petra

Lutz55
03.05.2009, 12:48
Danke für Eure Reaktion. Ich werde bei der 1. Inspektion in der übernächsten Woche darauf drängen das der Händler nachbessert. Im übrigen sind "Hutchinson Paseo 120/70-14" auf der Felge.

/Lutz

Black Satelistin
03.05.2009, 20:24
Hallo Lutz55,
lass dir blos so schnell wie möglich Heidenau montieren.Die Hudchinson sind bei Nässe lebensgefährlich!
mlg.Petra

moto-schrauber
10.05.2009, 15:26
Hallo Petra!

@Lutz55
....Im Notfall mach mal über die Deutschland Zentrale Druck.
mlg.Petra
:54: :54: :54:
entschuldige bitte meinen Sarkasmus.
Denen gehen Kundenbeschwerden schlichtweg am A..............llerwertesten vorbei.
Meine Erfahrungen mit dem Laden sind so schlecht, wie ich es mir niemals hätte erträumen lassen...........
Freundliche (!) Nachfragen per E-Mail oder Brief nach einem Gespräch zwecks Klärung einer Angelegenheit werden nach meiner Erfahrung schlicht ignoriert, ebenso ein eingeschriebener Brief an die GL.
Erst ein Besuch beim Anwalt brachte Bewegung in die Sache.........

Habe die Ehre!
Jochen