PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall Auspuff



nrgracer
04.05.2009, 16:15
Hi leute,
hab mal ne kleine Frage. Seit einiger zeit rappelt es in meinem Auspuff vom Jetti 125 efi. hört sich so an als ob innen drin die prallbleche lose währen. wenn der puff dann heiß ist und sich die bleche ausdehnen ist es besser mit dem rappeln aber nicht ganz weg. mein roller hat noch ca. 7 wochen garantie. meint ihr das ist ein garantiefall??

Raltelis
04.05.2009, 22:15
ja, hin zu deinem Händler.

Blaster-Tom
25.05.2009, 12:11
klappern=garantie
rost=keine garantie

Blaster-Tom
07.06.2009, 14:21
Ich habe morgen einen Termin in der Wrkstatt, wo unter anderem der Auspuuff gewechselt wird..

Blaster, 2700 km halbes jahr alt.

->der auspuff (alles original) hat die oxidation in vollen zügen genossen und ist v.a. unten sehr verrostet. Ich hatte vor ihn zu wechseln, weil selbst der mechaniker sage, dass es zeit wäre.

Es hieß immer, "Rost=keine Garantie", aber der mechaniker sagte, dass bei klappern ein garantiefall vorliege.

Nunja, ich wollte mir nen sportauspuff dranmachen und dann nachdrosseln. händler sagte, dass nachdrosseln nicht ginge (stimmt das?).



ABER: Da habe ich mal das werkstattsbuch durchgelesen, also nicht die "gebrauchsanleitung", sondern dort, wo z.B. steht, was so bei den inspektionen zu machen sei.

und siehe da:

>> Peugeot gibt eine garantie darauf, dass die auspüffe in den ersten zwei jahren NICHT rosten.

Somit könnte ja quasi jeder zum händler fahren und seinen auspuff wechseln lassen auf garantie (also bei neuen modellen).

Bevor ich das meinem Händler sagen konnte, sagte er mir am telefon, dass es gar kein problem sei, denn auspuff auf garantie zu wechseln. schon komisch, da er mir immer sagte, dass es nicht ginge.


Kurz gesagt, ich krieg nen neuen auspuff, natürlich original, auf garantie. :D

Nohc ne frage: In dem heft stand noch, dass es auf roller zwei jahre garantie gibt, mein händler sagte jedoch, es gäbe nur 2. :confused:

Ghostrider1977
07.06.2009, 18:12
Nunja, ich wollte mir nen sportauspuff dranmachen und dann nachdrosseln. händler sagte, dass nachdrosseln nicht ginge (stimmt das?).



Das ist falsch. Mein Roller wird ja wegen dem Sportpott am 24.06 beim regulären Kundendienst nachgedrosselt.
Mein Händler sagte kein Problem, es wird mit einer Mischung aus anderen Gewichten und nem dickeren Distanzring nachgedrosselt.

Blaster-Tom
07.06.2009, 18:54
Naja er meinte wegen "alles original" will er da nicht ran

Raltelis
08.06.2009, 08:34
Mein Händler sagte kein Problem, es wird mit einer Mischung aus anderen Gewichten und nem dickeren Distanzring nachgedrosselt.

Da mußt du unbedingt von berichten. Ich vermute das der Benzinverbrauch steigt. Bei gleicher Drehzahl langsamer fahren erhöht zudem den Verschleiß.

Blaster-Tom
12.06.2009, 15:01
Aufgepasst:

Wer noch garantie hat und der auspuff schon sehr gerostet ist...einfach zum händler fahren und er tauscht euch das. denn peugeot garantiert, dass der auspuff innerhalb von den ersten zwei jahren nicht ristet.

Habe ich selber erlebt.;)

Raltelis
12.06.2009, 20:23
Aufgepasst:

Wer noch garantie hat und der auspuff schon sehr gerostet ist...einfach zum händler fahren und er tauscht euch das. denn peugeot garantiert, dass der auspuff innerhalb von den ersten zwei jahren nicht ristet.

Habe ich selber erlebt.;)

Da hast du vollkommen Recht, die Händler wurden angewiesen dieses Problem sehr kulant zu handhaben.
Hintergrund: Peugeot hat einen Rechtsstreit mit einem Zulieferer mit einem Vergleich beendet. Weitere Einzelheiten nur direkt bei Peugeot!

Blaster-Tom
19.06.2009, 13:32
RE:

Peugeot sagt, auspuff muss ein loch haben, dann erhält man auf garantie einen originalauspuff.

Rost allein hilft nicht, obwohl ds im buch steht.
da gabs mal nen internes schreiben und mein händler sthet nun mit denen im streit, ich werde mal persönlcih bei peugeot anrufen.


:mad:

kennt jmd die nummer von peugeot in deutschland? glückspirat vllt.?

Glückspirat
19.06.2009, 14:43
kennt jmd die Nummer von peugeot in deutschland? glückspirat vllt.?


Natürlich. Die Nummer ist kein Geheimnis. Sie steht auf dieser Seite unter Kontakt. :)

http://www.peugeot-scooter.de/

ThomasF
19.06.2009, 21:49
Ich fahre Roller aber von Technik verstehe ich so gut wie garnichts.

Wie ich Rost lese leuten bei mir die Glocken bei meinem Peugot Ludix war der Auspuss nach einem dreiviertel jahr sehr rostig man muste ihn ausräumen das er wieder ging.

Verwendet Peugot da eine schlechte Qualität ?

Hab hier noch im Tread gelessen Peugot anrufen .

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice
bei Peugot in Deutschland gemacht Nicht Kompetent und
sehr gelangweilt das war meine Erfahrung

nrgracer
06.07.2009, 08:28
So hab meinen Auspuff als Garantiefall getauscht bekommen. Jetzt hab ich so ziemlich alles an dem Roller getauscht bekommen.